Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, TipmyPip), 12,420 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Große Frage zu... #112484
02/17/07 13:36
02/17/07 13:36
Joined: Jun 2005
Posts: 154
M
Marc Offline OP
Member
Marc  Offline OP
Member
M

Joined: Jun 2005
Posts: 154
Hallo nochmal,

ich hab ja schon viel über Map-Entitys und relative Bewegung gefragt, aber ich bekomme Folgendes einfach nicht hinn:

Vielleicht kennen Einige von euch das Game "Breed". Darin kann der Spieler kleine Landungsschiffe fliegen, während andere Spieler oder Aktors sich in dessen Laderaum aufalten. Diese Spieler oder Aktors im Laderaum können darin herumlaufen, Springen und alles andere was auch auf dem Boden geht, obwohl das Landungsschiff gerade Lupings, Rollen u.s.w. fliegt.

Ich wollte etwas ähnliches errechen und habe deshalb erstmal eine Map-Entity in Form eines holen Würfels, dem 2 Seiten fehlen durch die man rein und raus sehen/gehen kann, geschaffen. Das Ding lasse ich in einer Endlosschleife starten
,landen und herumfliegen, wobei sich neben der Position dieser Map-Entity auch ihre Pan, Tilt und Rollwerte ändern.

Ich schaffe es aber einfach nicht, dass sich der Player, sobald er das verdammte Ding betrit sich so verhällt, als währe dieser "Flugwürfel" sein neues Bezugssysthem.

Da diese ganze Idee aber nicht neu ist, glaube ich, dass sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht hat und/oder vielleicht irgendein AUM-Artikel dazu existiert.

Wenn jemand etwas dazu weis, dann währe ich für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar.

Re: Große Frage zu... [Re: Marc] #112485
02/17/07 15:07
02/17/07 15:07
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
wie wär's, wenn du statt der entity die welt drehst? sollte bei separaten levels (raum und erde) gut möglich sein.

Re: Große Frage zu... [Re: broozar] #112486
02/17/07 15:57
02/17/07 15:57
Joined: Jun 2005
Posts: 154
M
Marc Offline OP
Member
Marc  Offline OP
Member
M

Joined: Jun 2005
Posts: 154
Das würde dan aber doch nur für ein Objeckt gehen und das kann doch nicht die Lösung sein.

Re: Große Frage zu... [Re: Marc] #112487
02/17/07 16:08
02/17/07 16:08
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
klar, das ginge nur in einem singleplayer game. wenn du es "echt" drehen willst, wünsch ich dir schon mal viel spaß beim formeln ausknobeln, so ein Drehen über alle Achsen ist recht schwierig, dazu willst du alle entities mitdrehen... das kann sehr lustig werden. stichwort "gimbal lock": http://www.coniserver.net/ubbthreads/sho...true#Post712818


Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1