Hab mit einigen Änderungen an meinem Code (c_move nicht dauernd aufrufen, nur bei gehen, springen und fallen) und Verwendung von vec_accelerate statt accelerate usw. die Millisekunden der Funktionen auf durchschnittlich 15 statt wie vorher 30 bekommen. Allerdings ist es immer noch viel langsamer als mit enable_polycollision = 0;
Jetzt können ca. zwischen 10 bis 20 Entities gleichzeitig herumlaufen und ich bekomme eine Framerate von ca. 30-35.

Mein System ist allerdings nicht unbedingt ein Standard PC:
Pentium D 3.2 GHZ
2 GB DDR 2 RAM
GeForce 7900 GS

Übrigens verwundert es mich sehr, dass c_move so langsam ist gegenüber c_rotate und beide aber im Manual mit Speed = Slow gekennzeichnet sind. c_rotate ist nach meinen Tests so gut wie garnicht merkbar in den Millisekunden, c_move dafür sehr stark.
c_rotate habe ich mit folgenden Flags verwendet: ignore_passable | ignore_push

Also momentan reicht mir diese Geschwindigkeit, allerdings ist meine KI noch nicht fertig (Pathfinding oder zumindest Ausweichroutinen fehlen noch). Leider werden auch meine Ideen für das Spiel nicht ganz umsetzbar sein, da ich mit mindestens 60 bis 100 Entities gleichzeitig gerechnet hatte. Für die Rendergeschwindigkeit werde ich LOD verwenden. Also ist nur noch die Geschwindigkeit der Scripte Problematisch. Könnte Lite-C oder eine C++ DLL das Ausführen der Scripte merkbar beschleunigen? Habe irgendwas zwischen 150 und 200 Scripte (Dateien) mit reichlich Funktionen drinnen. Allerdings steht im Debug Panel immer (nur) sowas zwischen 10 bis 25 Funktionen die dauernd laufen.

Last edited by HPW; 02/22/07 00:27.

Evil Blood (v. 0.52) RPG
Commport.de (Social Network Community)