Nachtrag nochmal:
Ich hab noch mal im Handbuch nachgeschaut, wegen Files lesen und beschreiben, ab A5 sind offenbar alle gängigen Befehle vorhanden. Das dürfte also kein prob sein, damit könnte man dann immer direkt
aus dem File lesen oder zuückschreiben. Nur die Pro version hat eben richtige Datenbankbefehle "database", welche records lesen kann.
Ich hab mal einen kleinen Textadventure Generator programmiert (nicht veröffentlicht) daher vielleicht die Nähe zur Materie.
Es bietet sich aber ja eigentlich auch an, das Gamestudio für solche Dialog-Simulationen zu benutzen, damit könnte man ein ganz neues Genre schaffen, nach meiner Meinung, z.B. für Spiele-Krimis wo es mehr ums Köpfchen als um den Abzugfinger geht o.ä.
JH
Erlaube mir noch zum Spaß einen alten screen meines adventure creators zu posten, ist vielleicht ganz lustig, das ABSOLUTE Horrordesign ! Funktionierte aber wirklich, ob Ihrs nun glaubt oder nicht
![[Big Grin]](images/icons/grin.gif)
. Nutzte den Dbase 2 standard.
Hier ist der screenshot (Dauert ein Minütchen):
www.StadtparkEntertainment.de/Textadv.jpgAlso so in die Richtung dachte ich mir jedenfalls das Interface für eine A5 Dialogwelt.