Warum schreibt man nicht gleich ein DLL, welches das Spiel mit einen Spracherkennung und -ausgabe verknüpft? Wenn man schon ein script hat,welches intelligent auf vorgaben antwortet, kannman den Text des Insulaners beispielsweise mit webspeech wiedergaben lassen... Die Eingabe kannman mit mit Dragon Point & Speak (billig) machen... Aber der Aufwand ist doch etwas hoch, obwohl das nicht schwer zu realisieren währe, wennman das AI script hat. Aber hunderte wissenschaftler forschen an so einer KI und bekommen immer noch nichts hin, was den (ich glaube) Asimow- Test(ein Mensch redet mit verschiedenen Kandidaten. einer davon ist ein PC. Nach dem Gespräch darf er die Menschlichen Antworten nicht von denen vom Computer unterscheiden können) besteht. Und sowas soll ich ein Spiel eingebaut werden... das dauert aber noch eine Weile... Am MIT wurde kürzlich eine Software entwickelt, in die man einen 5 minütigen video- Film in dem eine Person etwas sagt (erfolgreich mit O. B. Laden auspobiert)einspielt, und einen Text schreibt. Auf dem Bildschirm erscheint dan diese Person und spricht den text. Niemand kann dies Aufnahme von einer echten unterscheiden. man kann ich Fernsehn leute etwas sagen lassen, was sie in echt nie gesagt haben,und doch wird keiner an der Echtheit dieser Aufnahmen zweifeln... Sowas sollte man mal als spachausgabe in ein Spiel einbauen! leider sind die Lizens-Gebühren nicht zu bezahlen.

Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer!!! ;-) ICQ: 170177424 http://www.wega3d.de