also, ich würde das mit der Crypterei folgendermaßen machen. Du brauchst ingendeine Zeichenfolge welche von außen nicht einsehbar ist. Den Zeiger auf diese Zeichenfolge benutzt du dann als Cryptalgorithmus .
1. mache mit dem MED einen ganz kleinen Würfel und nenne ihn zb cube.MDL
2.hole ihn ins level und setze ihn dahin ,wo er nicht stört und machen ihn unsichbar und passable.
3.jetzt änderst du den Namen des Cube im WED zb: qwertzuio
wenn das level compiliert ist gibt es zwar im Gameverzeichnis eine CUBE.MDL aber der name ist nicht sichbar.
4. den Namen kannst du dann im script mit str_for_entname(crypto,<cube.mdl">);
auslesen.
Jetz kannst du eineFunktion schreiben,welche die verschlüsselte Textdatei ausliest und dabei entschlüsselt. Diese Funktion kann ruhig sichtbar sein,weil ja das passwort (qwertzuio) nicht sichtbar ist.
Natürlich musst du den text nach dem Gleichen algorythmus verschlüsselt haben.

Andreas