Hi Lolek
In das "Terrain Loch" ist ein Stollen,(Gang) mit Blocks gebaut. In diesen Gang kann man hineinsehen, dass ist auch mein Ziel. Wie gesagt fuktioniert auch, sofern an dieser Stelle die HMP-Textur die Farbe schwarz(0,0,0) hat.
Deine Idee mit dem Model funktioniert sicher, aber
dann hätte ich ein Model und eine HMP mit 4096 Vertics. Zudem hat Model volle Kollisionserkennung, das ganze ist nicht gerade förderlich für die Framerate.
Ich habe den "falschen Effekt" nochmals analysiert:
Meiner Meinung nach sollte das Flag Transparent= ON die Auswirkung haben:
"Mach das HMP transparent, wie stark die 'Transparent' sein soll, ist abhängig vom Alpha Wert, je kleiner je transparenter".
Nun der Alpha Wert = 100 ist folglich keine Transparent. Dies funktioniert auch, aber nur wenn sich keine Farbe (0,0,0) in der HMP Textur befindet.
Sobald aber irgendwo in der Textur die Farbe (0,0,0) existiert , werden "Berge" im Terrain zu 100% Transparent,sofern sich dahinter ebenfalls "Berge" befinden. ???!!???
Das generierte "Transparentfenster" ist ein Balken im Zentrum des Bildschirmens und ca 10cm breit.
Zusammenfassung:
Wie ich schon in anderen Topics nachgelesen habe, ist das "Löcher"(Transparents) in Terrain immer wieder ein Thema, und Kopfzerbrechen macht. Wenn das "Overlay" Flag wie bei anderen Objekten auch bei HMP funktionieren würde, wären die Probleme vermutlich aus der Welt geschafft.
Sollte ich das Problem mal in "Engine Hunts" reinschmeissen ?? Was meint ihr ???
JeyKey II