Zum 1.
Danke für die Hinweise zur Framerate
Zum 2.
Das wollte ich ja sagen, dass der Effekt nur mit RGB(0) auftritt. Ich setze ja bewusst RGB(0) Werte; dort wo die transparenten Löcher im Terain entstehen sollen. Diese sind danach im Spiel auch transparent,aber leider auch andere Flächen des Terrains, die keine RGB(0) Werte haben. Wie bereits beschrieben: Steht man vor einem Berg, sieht man durch diesen hindurch, folglich sieht man den Berg dahinter.
Da ich neu im Forum bin habe ich noch nicht herausgefunden wie ich ein Shot hier rein bringe.
Hast Du einen kleinen Typ?

Ich versuch es nun mit Buchstaben:
A = 1.Berg direkt vor dem Spieler
B = 2,Berg dieser liegt hinter dem 1.Berg normalerweise nicht sichtbar.

[Big Grin] Screenshot: Textur ohne RGB(0)
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AA
AAAA
AAAAAAA
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[Big Grin] Screenshot:(mit RGB(0) Note: aber keine am 1.Berg
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AA
BBBB
AAAAAAA
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Ich hoffe man checkt das ?.

[Razz] JeyKey II [Razz]


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]