Jeeeeaaaaaaa!!!!!!!
Geschaft!!!
hier ist der Code:
action AAbarke2
{var o_dist[3]; var mipa[3];
var o_ang[3]; var omp[3];
o_dist.x = my.x-bark1.x;
o_dist.y = my.y-bark1.y;
o_dist.z = my.z-bark1.z;
vec_set(mipa,my.pan);
vec_diff(omp,nullvector,o_dist);
vec_to_angle(o_ang,omp);
o_ang.roll = 0;
while(1)
{
vec_set(my.x,o_dist);//pos
vec_rotate(my.x,bark2.pan);//hmmm
vec_add(my.x,bark1.x);//pos
vec_set(my.pan,mipa);//o_ang
ang_add(my.pan,bark2.pan);//
wait(1); }
}
ihr braucht nur die Position des Bezugsobjeckt (bark1) und seine Winkel (bark2)
ich irgentwelche Vektoren zu speichern und dan DIESEN Code irgendeinem Objeckt geben, und schon bewegt es sich in perfeckter Relation zum Bezugsobjeckt.
(Es kann auch eine Person sein, die im Luping-fliegenden Raumschiff rumläuft.)
Ich danke allen die mir bei der Lösung dieses Problems Hinweise gegeben haben.
Bis bald
Marc