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Kollision von Physikobjekt mit normalem #113753
02/25/07 12:07
02/25/07 12:07
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Big_Boss Offline OP
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Big_Boss  Offline OP
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Hi,

Ich habe ja jetzt meine Kugel und jetzt will ich, dass die Kugel auf Kollision mit anderen Entity's reagiert.
Ich habe es mit my.enable_friction=on; versucht, aber das klappt nicht, da passiert nichts!

Warum klappt das nicht?

MfG Big_Boss

Last edited by Big_Boss; 02/25/07 12:09.
Re: Kollision von Physikobjekt mit normalem [Re: Big_Boss] #113754
02/25/07 13:12
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Ralph Offline
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Ralph  Offline
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Kannst du mal dein Code posten?
Dann könnte man dir vll. besser helfen.

MFG Ralph

Re: Kollision von Physikobjekt mit normalem [Re: Ralph] #113755
02/25/07 14:26
02/25/07 14:26
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Big_Boss Offline OP
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Big_Boss  Offline OP
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Code:

Function Roller_event
{
exit;
}

action roller
{
player=my;
my.enable_friction=on;
my.event=Roller_event;
phent_settype(my,PH_RIGID,PH_SPHERE);
phent_setmass(my,5,PH_SPHERE);
temp.y=0 ; temp.x=0; temp.z=-306;
ph_setgravity(temp);
phent_setfriction(my,100);
phent_setelasticity(my,0,0);
phent_setdamping(my,0,0);
while(my!=null)
{
update_camera();
If(key_a==1)
{
phent_addcentralforce(my,vector(400*cos(cam_winkel+90),400*sin(cam_winkel+90),0))*time;
}
if(key_d==1)
{
phent_addcentralforce(my,vector(-400*cos(cam_winkel+90),-400*sin(cam_winkel+90),0))*time;
}
if(key_s==1)
{
phent_addcentralforce(my,vector(-400*cos(cam_winkel),-400*sin(cam_winkel),0))*time;
}
if(key_w==1)
{
phent_addcentralforce(my,vector(400*cos(cam_winkel),400*sin(cam_winkel),0))*time;
}
wait(1);

}


}


Action Sieg
{
ziel=my;


}


So habe ich es im Moment, ich habe auch schon versucht, enable_friction in die Action Sieg zu machen,
das klappt aber auch nicht.

Re: Kollision von Physikobjekt mit normalem [Re: Big_Boss] #113756
02/25/07 15:02
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Artus Offline
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Artus  Offline
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bei mir geht es wenn ich die Event-Funktion so abändere:
Code:

...
Function Roller_event
{
if (EVENT_TYPE == EVENT_friction) &&(you!=null)
{
exit;
}
}
...


Dann rollt die Kugel und wenn sie mit einer anderen Entity zusammen stößt wir das Programm beendet

Re: Kollision von Physikobjekt mit normalem [Re: Artus] #113757
02/25/07 15:32
02/25/07 15:32
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Big_Boss Offline OP
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Big_Boss  Offline OP
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Ich habe die Action jetzt in mein Main Script gemacht und dann klapps.
Vorher hatte ich es in einer extra scriptdatei.
Stört das die Physikengine oder warum kann man das nicht in eine andere Datei machen?

MfG Big_Boss

Last edited by Big_Boss; 02/25/07 15:34.

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