Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (OptimusPrime, AndrewAMD), 14,580 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
shading-mode #11380
12/30/02 05:02
12/30/02 05:02
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
kann man irgendwie models im flat-shaded-mode anstelle vom gouraud-shading berechnen lassen? wenn ja, wie?ist nämlich sehr unpraktisch, wenn man eckige gegenstände modelt.

Re: shading-mode #11381
12/30/02 07:31
12/30/02 07:31

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Ich weiß zwar nicht, ob man Models flat shaden kann, aber eckige Dinge kannst du ja auch gut als Map Entity machen, die sind dann auf jeden Fall flat.

Re: shading-mode #11382
12/31/02 01:43
12/31/02 01:43
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
ja flat, aber nicht richtig zu animieren.deswegen will ich wissen, ob man MODELS flat shaden lassen kann.

Re: shading-mode #11383
01/03/03 23:44
01/03/03 23:44
Joined: Dec 2002
Posts: 3,375
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,375
Vindobona (Ostarichi)
Was genau verstehst Du unter flat-shaden???

Gouraud-shading ist doch in etwa genau dieselbe Schattierung, wie sie auch bei WED-Blöcken mit einer Flat-Textur passiert. Das heisst, das Sonnenlicht hat Einfluss auf die Helligkeit der einzelnen Flächen bzw. der Polygone. Flächen die vom Sonnenlicht angeleuchtet werden, sind heller. Flächen die im Schatten liegen sind dunkler.

Du kannst das Gouraud-shading bei Objekten ausschalten, indem Du den Albedo-Wert auf 0 stellst. Ist es vielleicht das, was Du meinst?!?!

Re: shading-mode #11384
01/04/03 08:18
01/04/03 08:18

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



es gibt auch ein Häkchen in WED mit flat !!
Vielleicht meit er dass...


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1