Hi Leute,
Ich habe zur Positionsbestimmung ein Objeckt mit folgendem Code:
action AAorello2
{my.passable=on; var veci[3];
while(1)
{
veci.x=0;
if(key_a){my.pan+=1;}if(key_d){my.pan-=1;}
if(key_w){my.tilt+=1;}if(key_s){my.tilt-=1;}
if(key_r){my.roll+=1;}if(key_f){my.roll-=1;}
if(key_e){veci.x=1;}if(key_q){veci.x=-1;}
c_move(me,veci,nullvector,IGNORE_YOU);
vec_set(korek,my.x);
wait(1);
}
}
Wie zu sehen ist, ist es ein sehr einfacher Code, einfach nur ein Objeckt, dass mit der Tastatur in der Gegend rumfliegen kann.
Die Position dieses Objeckt wird permanent im Vektor "korek" gespiechert und aktualisiert.
Ich wollte nun fragen, ob ich mir das auch sparen könnte, und ob es einen Weg gibt, eine Vektor-Position (z.B. korek) mit den im Code erwähnten Tasten so zu verändern als ob er ständig auf ein solches Objeckt zeigen würde, auch wenn dieses gar nicht da ist.
mfG Marc