Das ist an sich ja schon ne feine Sache, aber ich arbeite eher darauf hinn, mehrere verschiedene Entitys zu benutzen, die alle jeweils für sich Positionsdaten von einem genau auf sie zugeschnittenen Vektor bekommen.
Ich stell die Frage mal anders:
Der Befehl "c_move(me,vector,nullvector,IGNORE_YOU);" lässt ein Objeckt sich in eine bestimmte vom Vektor abhängige Richtung bewegen, die jedoch wieder von der Ausrichtung(Winkel) der Entity abhängig ist, stimmts?
Ich wollt nun wissen ob es einen ähnlichen Befehl (oder Trick) gibt mit dem man nicht die Position einer Entity(me) sondern eines Vektors verändern kann, aber
so als würde man ihn wie in meiner Action oben mit der Tastatur steuern.
Also eine Art "virtuelle" Entity, die nicht wirklich da ist, sondern durch einen Vektor dargestellt wird, der sich wie eine mit C_move gesteuerte Entity verhällt.
Das ganze dient zum Schluss nur der Ermittlung der Position(xyz) dieser Entity
bzw. des Vektors der sie ersetzen soll.
Das müssten das ein paar Befehlszeilen sein, die in eine andere, größere Action eingesetzt werden, die diese Positionsdaten dan benutzt.
Ich will eine eigenständige Entity durch einen Vektor ersetzen, wiel ich nicht für jede meiner Actions, die diese spezellen Positionsdaten braucht eine extra Entity erstellen will die dan "nur" durch die Gegend fliegt und Positionsdaten liefert.