danke für die antwort, aber leider habe ich den fehler immernoch, blos dass er jetzt unten ist ...
ich habe jetzt aber herausbekommen wie ich das wegbekomme:
return tex2D(postTex,temp * 0.90f);
... der wert 0.90 ist für deine werte gut geeignet. wenn ich dir tropfen kleiner mache muss ich denn wert auf 0.80 setzen und schon verschwindet der rahmen wieder.
hier mein code:
Code:
// Pixelshader
float4 PS_RainDrops(float2 tex0 : TEXCOORD0) : COLOR
{
temp.x = tex0.x * 2.0f;
temp.y = (tex0.y + vecValues1.x) * 2.0f;
pixel = tex2D(bumpTex,temp);
temp.x = (tex0.x + pixel.x * 0.25f);
temp.y = (tex0.y + pixel.y * 0.25f);
return tex2D(postTex,temp * 0.80f);
}
teste ihn mal mit 0.90 und 0.80