Der Mittelpunkt des Modells in MED ist identisch mit dem Mittelpunkt des Koordinatensystems. Wähle einfach das Modell mit all seinen Faces und verschiebe es so, daß der Mittelpunkt dort ist, wo du ihn haben willst.
Uh, und was wenn man aus einem bestimmten grund den mittelpunkt woanders haben will? Könnte man dann irgendwie per script die entity um einen anderen punkt drehen lassen?
Ich habe schiffteile, die weggesprengt werden und sich wärend dessen drehen. Diese schiffteile haben aber ihren mittelunkt nicht in ihrer mitte, sondern als mittelpunkt der schiffentity, damit das attachen leichter wird... hilfe?
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
Das Verschieben des Mittelpunktes eines Modelle per Script funktioniert nicht. Wenn Du ein Modell nicht um sein Zentrum rotieren lassen möchtest, musst Du halt das Zentrum und den gewünschten Punkt (der natürlich bekannt sein muss) rotieren lassen:
vec_rotate böte sich hier an...
mercuryus
Re: mittelpunkt von entity
[Re: ]
#116283 03/10/0713:2503/10/0713:25