Hi, danke erstmal für dein Post.

Zunächst einmal muss ich dir, was die Texturen betrifft, völlig recht geben. Ich habe schon öfters überlegt, eine Art Funktion o.ä. einzubauen, wodurch man den "Stil" des Levels ändern kann, habs aber leider nie umgesetzt ^^. Es ist natürlich am besten, wenn der User selbst für jedes Modell die Textur über eine Art Drop-Down Menü (also die dinger da oben links) die texturen verändern könnte. Das wäre allerdings mit einem hohen aufwand und vorallendingen mit viel Speicherplatz verbunden (die Objekte sind WMB's, d.h. ich müsste für jedes Objekt pro Textur eine WMB erstellen). Da ich leider alleine an dem Projekt arbeite, fehlt mir leider einfach die Zeit dazu
.
Gut mit der Kugel, die kann man ja auch verändern, könnte ich also eventuell noch einen 4. Metall-Typ hinzufügen.

Der Mauszeiger: Bitte kein Kommentar Ich habs nicht besser hinbekommen ^^

Mit dem Raster: Leider sind die Objekte von der Größe her nicht einheitlich. Ein Raster wäre da also nicht umbedingt sinnvoll.

Mit der Vogelperspektive ist an sich auch eine gute Idee, aber wie will man dann die Höhe der Objekte einstellen? Aber ich könnte natürlich dennoch auch eine solche Funktion einbauen.

Ich werde versuchen, einige deiner Ideen aufzugreifen und umzusetzen, aber da es wie gesagt ein 1-Mann-Projekt ist, fehlt mir für einige Sachen auch einfach die Zeit.

Aber danke für deine Tipps und Vorschläge!