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Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: Scorpion] #119933
03/28/07 18:26
03/28/07 18:26
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Hallo zyda,
100 prozentig kann ich Dir etwas zu dem schwarzen Rand sagen:
Alle Pixelprogramme (Photoshop und Co) verwenden ein Antialiasing (hoffentlich richtig geschrieben), also auch wenn Du Dein Mal-oder Radierwerkzeug mit ausgeschaltetem Antialiasing benutzt, schummelt Deine Software immer wenigstens 1 Pixel in grau dazu. D.h. dieser Rand wird immer zT transparent. Schau Dir mal ganz genau die Werkzeugspitze an, dann wirst Du es erkennen!
Ich bin ein alter Photoshoper, und verwende bei Bildern für 3dGS nur wirklich scharfe Werkzeuge für die Ränder, teilweise muß ich mir dann die Werkzeugspitzen selber erstellen.
hoffe es hilft Dir.


Eine Stimme sprach zu mir:" Lächle und sei froh... es könnte schlimmer kommen".
Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer!
Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: Maschine] #119934
03/29/07 11:47
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was meinst du scorpion mit kein multiplayer?
Ich möchte natürlich c benutzen. Spiele ohne proggen sind SINNLOS!
also wenn das mit dem multiplayer mit c nicht funzt, warum steht es dann über all bei funktionen, dass man massenmultiplayerspiele machen kann?

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119935
03/29/07 12:03
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ich meinste nur, wenn du die template benutzt, aber so gehts natrülcih, ist aberum einiges schwer( wie ich finde) als "normale" spiele zu proggen.btw: es ist c-script und nicht c, das sit ein unterschide

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: Scorpion] #119936
03/29/07 12:25
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Oh mir fällt ein Stein vom Herzen...
Ich hab eine wichtige Frage, die ich in der Anleitung nicht eindeutig finden konnte.
Wie echselt man die auflösung?
Denn bei mir ist alles voll verpixeld das sieht sehhr schlecht aus :-(
Im script steht zwar size aber 540 x 480 oda so also kein standart und wenn ich das auf 1024 wechsel, dann kann ich mich nicht bewegen wenn ich auf build und dann auf run klicke(ohne models und player einstellungen)
bei mir fuznt das builden, aber da kommt das fenster zum rumfliegen nicht
kann man das einstellen, dass man wenn man auf run klickt so rumfliegen kann?

Und dann habe ich ein Grundlegende Frage zum scripten...
Wie ist ein script aufgebaut?
also so insgesammt plus entitie aktionen...

ich hoffe ich raube euch nicht eure Nerven

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119937
03/29/07 13:14
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Guck mal ins Wiki und AU Resources, du findest für beides einen Link wenn du nach genz oben scrollst. Dort solltest du einiges an guten Tutorials finden.

Wenn du einmal 0 drückst, kannst du die Kamera bewegen, also vorausgesetzt, dass sie sie nicht per script woanders gehalten wird. Die Auflösung kannst du einmal per Script ändern, entweder mit var video_mode, mit video_switch(); oder mit video_set(); wenn du dir Auflösung während der Ausführung ändern willst kannst du auch einfach F5 drücken.

Slin

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: Slin] #119938
03/30/07 08:47
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könntet ihr uns helfen in einer woche ein Multiplayer kriegs spiel in egoshooter perspektive zu proggen?
also cript hilfe faden kreuz menü netzwerkünterstützung usw. ohne computergegener mit evtl. fahrzeuge unt flugzeuge.
Wir wären euch voll dankbar...
wir such en auch so viel wie möglich im forum und ahndbuch also wenn wir was absolut nicht wissen ja?

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119939
03/30/07 09:09
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naja, ihr solltet euhc als erstes überlegen, was ihr genau drin haben wollt, und wie ihr es(wenn auch nur ungefähr) im spiel umsetzen wollt( scripttechnisch), im unterschied zu einem sp spiel muss man bei einem mp spiel immmer dateien von einem zum anderen pc senden(ist ja klar), und das macht ihr per script. Ihr müsstimmer überlegen,, auf welchem pc sich was abspielen muss und was für informationen dafür nötig sind...(effecte könnt ihr z.b. einmal die pos senden und den rest die pcs alleine machen)
Es gibt einen server und dann die clienten, auf dem server wird alles ausgefüht und die clienten übernehmen größtenteils nur das senden/empfangen von daten
Guck dir einfach im manual
c-script->Engine funktionen->Multiplayer Parameter
an...da sind die meisten multiplayer anweisungen(guck dir am besten auch noch ent_create/ent_createlocal effect/effect_local an)

Außedem sind bei au auch noch mp-tuts vonnem contest

PS:iihc denke in einer woche werdet ihr nciht viel schaffen

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: Scorpion] #119940
03/30/07 09:20
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ok,
thx ich hab schon die erste Frage:
Bei mir wird kein himmel angezeigt:
/////////////////////////////////////////////////////////////////
//INCLUDE <debug.wdl>;
sky mountain
{
type = <sk_free1_256+6.tga>; //Hier dein Sky Pic
layer = 3;
scale_x = 0.25;
tilt = -10;
flags = cube,visible;
}
steht der skript an der falschen stelle?
is ganz unten#
EDIT:
ICH habs auch so probiert:
/////////////////////////////////////////////////////////////////
//INCLUDE <debug.wdl>;
sky mountain
{
type = <sk_free1_256+6.tga>; //Hier dein Sky Pic
layer = 3;
scale_x = 0.25;
tilt = -10;
flags = DOME,visible; //dome natürlich klein, aber nur dass ihrs seht^^
}


Last edited by zydar; 03/30/07 09:21.
Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119941
03/30/07 09:34
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1. es ist egal ob du im script groß oder klein schreibst
2. du musst eine skybox um den level haben: machen einen cube und mach ihn größer als der gesamte level, gibt ihm eine textur und setze das skyflag( du kannst auch direkt eine sky textur nehmen, dann brauchst du es nciht setzen)
3. lass das tilt beim skycube weg
edit 4. arbeite nciht mit den templates(ich dachte du wolltest einen multiplayer)

Last edited by Scorpion; 03/30/07 09:35.
Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: Scorpion] #119942
03/30/07 09:45
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aber wenn ich eine action schreibe, dann muss ich die doch in einen seperaten script schreiben oder?
diesen dann auswählen????
thx es hat fast gefunzt
oben und unten die seiten sind richtig aber die Berge am rand alse die seiten am rand sind falschrum und ich kann nur nach links und rechts lenken. nicht nach vorn oder nach hinten....
und nach 180gradn drehung ruckelt der bildschrim plötzlich :-( sonst thx
^^


Last edited by zydar; 03/30/07 09:56.
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