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Bild stockt #12150
03/20/03 23:55
03/20/03 23:55

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Wenn ich in meinem Level das erste mal Pfeile auf die Gegner abschieße(ent create), stockt das Bild ( bleibt stehen und läuft dann weiter ).
Zuerst dachte ich ja , das Level braucht solange bis es geladen ist.
Doch selbst wenn ich 20 minuten warte und dann den ersten Pfeil abschieße stockt das Bild.
(Solange kann ich mit dem Player im Level rumlaufen, und alles ist normal.)

Woran liegt das ?

Re: Bild stockt #12151
03/21/03 00:26
03/21/03 00:26
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Ic hdenke mal, das ist entweder a)Nen Grafikspeicher-Problem (zu wenig) oder b)Nen Grafikspeicherverwaltungsproblem(geiles Wort [Big Grin] ), d.h. du musst der Engine genauer mitteilen, wie sie mit dem Bildspeicher umgehen soll.
Benutze mal die "ent_preload()"-Anweisung! Hier aus der Referenz:

"Belegt Texturspeicher für die angegebene Entity. Vermeidet die sonst entstehende Verzögerung, wenn
die Entity das erste Mal sichtbar ist. Texturspeicher wird automatisch für alle Entities im Level belegt,
aber nicht für per ent_create oder ent_morph erzeugte oder für View-Entities. In einem
Multiplayer-System hat diese Anweisung nur eine Wirkung, wenn sie vom Client ausgeführt wird."

Ich denke,dass sollte das Problem beheben. Wenn nicht, was für eine GraKa benutz du? Wenns mit ent_preload noch nicht ohne Stockungen geht, würde ich mir Gedanken machen, ob die GraKa genug Speicher hat; am besten 64+MB [Wink]


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Re: Bild stockt #12152
03/21/03 05:31
03/21/03 05:31

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Wie muss man ent preload anwenden ?
Bisher habe ich jeweils bei der entity die created wird ent_preload(my) geschrieben.
( und auch bei sämtlichen anderen ).

Richtig oder falsch ?

Re: Bild stockt #12153
03/21/03 18:32
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füge die gleiche entity im wed ein (an einer stelle die man nicht sieht im level).

Re: Bild stockt #12154
03/21/03 21:39
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Doch, ent_preload haste richtig angewendet soweit ich weiß [Razz] aber der Vorschlag von Perro scheint mir eh sinnvoller, abgesehen davon, dass du deinen Nexus wirst erhöhen müssen (deutsche grammatik is was geiles wa [Big Grin] [Big Grin] [Big Grin] ).
Aber -nur aus Interesse- poste doch mal, was für ein Sys du eigentlich verwendest!?


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(MATRIX)
Re: Bild stockt #12155
03/22/03 00:06
03/22/03 00:06

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Den Nexus habe ich schon erhöht.Irgendwie hat das aber nie Auswirkung auf ein Spiel bei mir.
Die Entity vorher einfügen ist eine gute Idee, werde ich gleich ausprobieren.
Hoffe es funktioniert.

Danke an Euch !

Re: Bild stockt #12156
03/24/03 00:29
03/24/03 00:29

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Problem behoben !
Entity vorher einfügen funktioniert.

Thx.

Re: Bild stockt #12157
03/24/03 01:00
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Schön, dass es jetzt geht [Wink]
Den Nexus musst du z.B. erhöhen, wenn du extrem viele Portals in deinem Game hast.


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