Ic hdenke mal, das ist entweder a)Nen Grafikspeicher-Problem (zu wenig) oder b)Nen Grafikspeicherverwaltungsproblem(geiles Wort
![[Big Grin]](images/icons/grin.gif)
), d.h. du musst der Engine genauer mitteilen, wie sie mit dem Bildspeicher umgehen soll.
Benutze mal die "ent_preload()"-Anweisung! Hier aus der Referenz:
"Belegt Texturspeicher für die angegebene Entity. Vermeidet die sonst entstehende Verzögerung, wenn
die Entity das erste Mal sichtbar ist. Texturspeicher wird automatisch für alle Entities im Level belegt,
aber nicht für per ent_create oder ent_morph erzeugte oder für View-Entities. In einem
Multiplayer-System hat diese Anweisung nur eine Wirkung, wenn sie vom Client ausgeführt wird."
Ich denke,dass sollte das Problem beheben. Wenn nicht, was für eine GraKa benutz du? Wenns mit ent_preload noch nicht ohne Stockungen geht, würde ich mir Gedanken machen, ob die GraKa genug Speicher hat; am besten 64+MB
![[Wink]](images/icons/wink.gif)