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Beginner Spiel, C++ #121852
04/06/07 13:39
04/06/07 13:39
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Hy,

ioch will mal anfangen mein erstes Spiel mit 3DGS zu machen. Dazu habe ich ein paar Fragen.


* Ein Shooter ist zu anfangen ein etwas leichtere Spiel oder?

* Ist es mitlerweile möglich in 3DGS mit C++ zu Coden?
* Wenn ja muss ich mir das per Update herunterladen oder?

* Ist es nötig auch noch OOP und STL Programmieren zu können. oder komme ich am anfang ohne dem damit aus?

Re: Beginner Spiel, C++ [Re: Legolas250] #121853
04/06/07 13:59
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also das mit dem Ego shooter kannrichtig kompliziert werden wenn du ne gut KI oder so haben möchtest aber zum ausbessern der Fähigkeiten nicht schlecht würde ich mal sagen


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Beginner Spiel, C++ [Re: aztec] #121854
04/06/07 14:04
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naja ausbessern kann mann das nicht wirklich nennen. Denn das wird mein erstes game. Was wäre den einfacher als ein Shooter

Mein ganzes wissen habe ich nur von disskusionen mit Coder und aus Büchern. Und das will ich mal in der Paxis testen

Re: Beginner Spiel, C++ [Re: Legolas250] #121855
04/06/07 18:10
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Du kannst in C++ arbeiten, allerdings fallen damit einige Probleme an (Stichwort: WED/actions). Du solltest dir mal die Lite-C Preview Demo ankucken.

Und du solltest nicht mit C++ anfangen, sondern mit Lite-C. Egal ob mit Bücher oder ohne wirst du bei 0 anfangen.

Re: Beginner Spiel, C++ [Re: TWO] #121856
04/06/07 19:19
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Shooter (mit Templates) sind so die "standard" Anfänger Projekte.
Da kannst Du Dich auch gleich im Leveldesign und Modelling ausprobieren.

Erwarte aber kein Hammerspiel. Einen Shooter ernsthaft zu planen und umzusetzen
erfordert eine Menge Erfahrung und Zeit. Aber ein einfacher Templateshooter
bringt Dich erstmal zu einem Punkt wo Du Erfahrungen im Workflow sammelst.
Einfach mal die Diversen Tutorials durcharbeiten.

Denk erstmal nicht über C++ nach. Denn im Endeffekt brauchst Du C++ nur, wenn Du
schon erfahren bist, und eine ganz bestimmte Funktionalität brauchst.
Mit C-Script (Lite C) kannst Du schon ne ganze Menge machen.

Re: Beginner Spiel, C++ [Re: Damocles] #121857
04/07/07 06:02
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Was für Probleme bei WED/actions?

Ok, danke für eure Hilfe

Re: Beginner Spiel, C++ [Re: Legolas250] #121858
04/07/07 07:23
04/07/07 07:23
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Wulfgar Offline
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Wenn du das ganze Spiel mit GameStudio in C++ Coden würdest hättest du nich die möglichkeit die Actions den Modelen über den World Editor zugeben sondern müsstest dies im Programmcode tun.


Zitat eines berühmten Game Designers (name fällt mir gerade nicht ein): "Versuche in deinem Spiel niemals die Realität zu kopieren, wenn du Realität willst schalt denn PC aus und geh vor die Tür"
Re: Beginner Spiel, C++ [Re: Wulfgar] #121859
04/28/07 12:05
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Ok, eine andere Frage noch. Wie kann ich den die Modelle im MED aniemieren? Geht das Überhaupt, oder brauche ich dazu eine extra Softweare

Re: Beginner Spiel, C++ [Re: Legolas250] #121860
04/28/07 12:11
04/28/07 12:11
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Je nach Gamestudioversion hast du im MED verschiedene Möglichkeiten: Ab Commercial kannst du Bones-animation nutzen, Standard und Extra liefern nur Vertexanimation. Animieren kannst du, in dem du im MED den Animatebutton aktivierst und dann unter Manage Frames Frames hinzufügst.
Wenn du dich intensiver damit beschäftigen möchtest, empfehle ich dir ein paar Tutorials durchzulesen.
Richtig gute Ergebnisse wirst du wahrschenlich nur mit einem professionellen Tool hinkriegen. Ich persönlich nutze Blender, andere nehmen Wings oder wenn sie Geld ausgeben auch Milkshape oder Maya. Die Creme ist natürlich 3dsmax, aber die Version ist etwa 8mal so teuer wie 3dgs professional .


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All programmers are playwrights and all computers are lousy actors.
Re: Beginner Spiel, C++ [Re: Thracian] #121861
04/28/07 13:23
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Du solltest entweder Programmieren oder Modellieren. Nicht beides machen!!


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