mal wieder ne frage zu den terrains.

ich arbeite an einem reinem außenlevel. nun hänge ich mich immer wieder an den terrains auf und zwar aus 2erlei gründen:
1.Framerate
2.menge der Terrains um die max.breite des Levels zu erreichen.

ich benutze derzeit terrains die eine größe von 33x33x4 haben. derzeit sind rund 150 terrainstücke im einsatz. diese decken aber gerade mal einen bruchteil des ganzen levels ab. wenn ich jetzt noch mehr von den terrains reinbringen würde um den ganzen level abzudecken würde ich auf rund 4100 terrains kommen... und das kann doch nicht im sinne des erfinders sein. damit hätte ich ja schon fast die maximale entityanzahl erreicht und ich würde wieder fest hängen. leider bin ich an die terrains gebunden, das ganze muß dynamisch sein und läßt sich nicht mit blöcken etc. realisieren.
Versuche mit größeren Terrainstücken haben mir auch nichts gebracht, da dadurch die Framerate schwer in den Keller gegangen ist.

Also wenn einer von euch ne idee hat wie man sowas am besten realisieren kann. bitte ich um Antwort.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann


It´s not a bug. It´s a feature so long Tabraxis