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Re: Nein, so gehts nicht(leider) [Re: DerLateinProfi] #122212
04/08/07 14:02
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Wenn du Fehler meldungen bekommst, dann poste doch bitte die genaue fehler meldung, meist steht da die zeile in der der fehler auftritt etc.

Hier ist die Meldung [Re: Xarthor] #122213
04/08/07 14:06
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<Camera.tilt=clamp(CAMERA.TILT+20*mouse_force.y*time,-50,50)>
movement.wdl 25:0 Error(0): missing/wrong parameter comma unexpected


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: Hier ist die Meldung [Re: DerLateinProfi] #122214
04/08/07 14:09
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Fehlt in der Zeile vor dem camera.tilt = .. ein semikolon ; ?

Edit:
ja am besten postest du den code wie du ihn jetzt hast nocheinmal

Last edited by Thunder; 04/08/07 14:14.
Re: Hier ist die Meldung [Re: Xarthor] #122215
04/08/07 14:12
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nein! Das sind überall semikolon's (oder semikolen??? KP!^^)
Ne tut mir leid! Wenn ich den coide posten soll musst du schreiben!

MFG: DerLateinProfi


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Re: Hier ist die Meldung [Re: DerLateinProfi] #122216
04/08/07 14:17
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sorry...

clamp gibt's glaub ich erst ab A6 daran hatte ich natürlich nicht gedacht...
camera.TILT = max(a,min(camera.TILT + 20*mouse_force.Y*time,b));
für a setzt du den maximalen Winkelwert ein, für b den minimalen.

Kein Fehler, aber Problem! [Re: RedPhoenix] #122217
04/08/07 14:22
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Also der Fehler ist weg, nur nimmt er als CameraWinkel jetzt nur a, also be mir 50. der Sichtwinkel ist jedoch nicht mehr mit der Maus veränderbar, also hoch und runterschaun geht nicht. wieso?

PS: Das mit A5 und A6 kenn ich!^^ Das passiert häufig!


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Re: Kein Fehler, aber Problem! [Re: DerLateinProfi] #122218
04/08/07 14:26
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x = max(0, ( min(x, 10) )) // x wird auf Werte zwischen 0 und 10 begrenzt





ok,aber jetzt.... [Re: Xarthor] #122219
04/08/07 14:30
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Also sieht schon besser aus, und ich weiß schon gar nicht mehr wie ich dir danken soll, aber die Sicht stimmt jetzt, aber ich kann sie nicht verändern, indem ich die maus hoch und runter bewege. Also ich gucke jetzt gradeaus, kann aber nicht hoch bzw. runter schauen. Woran liegt das?


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Re: ok,aber jetzt.... [Re: DerLateinProfi] #122220
04/08/07 14:32
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Wie sieht dein code denn jetzt aus?
Bitte poste nochmal die player action so wie du sie jetzt hast.

hier bitte! [Re: Xarthor] #122221
04/08/07 14:34
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//////////////////////Movement/////////////////////////-sv -cl -tcp

var player_speed;


action player_movement
{
player = my;
while(1)
{
vec_set(camera.pos,my.pos);


camera.tilt = max(10,min(camera.tilt + 20 * mouse_force.y * time,-10));
camera.pan -= 20 * mouse_force.x * time;

my.pan = camera.pan;
player_speed.x = 10 * (key_w - key_s) * time;
player_speed.y = 5 * (key_a - key_d) * time;
vec_set (temp,my.x);
temp.z -= 1000;
trace_mode = ignore_me;
player_speed.z = -trace (my.x,temp);
move_mode = ignore_you + ignore_passable;
ent_move (player_speed,nullvector);




wait(1);

if(key_w ==1 || key_s ==1)
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_a==1) //habe noch keinen anderen Frame!^^
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_d==1) //habe noch keinen anderen Frame!^^
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_w==1 && key_shiftl==1)
{
player_speed.x = 30 * (key_w) * time;
ent_cycle ("run",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

}
wait(1);
}


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