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Re: hier bitte! [Re: DerLateinProfi] #122222
04/08/07 14:39
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Ändere diese zeile:
camera.tilt = max(10,min(camera.tilt + 20 * mouse_force.y * time,-10));

mal indem du statt 10 bzw. -10 einen größeren wert nimmst, z.b. 70 und -70

EDIT:
camera.tilt = max(-70,min(camera.tilt + 20 * mouse_force.y * time, 70));

Last edited by Thunder; 04/08/07 14:49.
auch das wars nicht [Re: Xarthor] #122223
04/08/07 14:40
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dann schaue ich nach oben, und kann auch das nicht ändern.


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Re: hier bitte! [Re: DerLateinProfi] #122224
04/08/07 14:42
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Ja Thunder hat recht es ist gerade andersrum als ichs dir gesagt hatte. Der minimalwert muss an den Anfang und der Maximalwert ans Ende.

EDit: Bezieht sich darauf:
Quote:

x = max(0, ( min(x, 10) )) // x wird auf Werte zwischen 0 und 10 begrenzt





Last edited by RedPhoenix; 04/08/07 14:44.
Jawoll!!!!!!! [Re: RedPhoenix] #122225
04/08/07 14:48
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Es funktioniert! DANKE DANKE DANKE!!! Aber nun zum 2.problem, wenn ich W oder S drücke bewegt der spieler sich nicht. Wie mache ich das? mit ent_move???


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Re: Jawoll!!!!!!! [Re: DerLateinProfi] #122226
04/08/07 14:56
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Läuft die Animation?
-Ja mit ent_move wird die My Entity bewegt, das müsste eigentlich funktionieren. Lass mal (nur zum Testen) die player_speed.Z = -trace... Zeile weg.

Re: Jawoll!!!!!!! [Re: RedPhoenix] #122227
04/08/07 14:59
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JIP! Er läuft! nur wie krieg ich das hin das der bei w & shiftl also bei run schneller läuft?
Und nochwas, wie setz ich die Camera was höher? hänge nämlich im Bauch!^^


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Re: Jawoll!!!!!!! [Re: DerLateinProfi] #122228
04/08/07 15:06
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Freu dich nicht zu früh... Das was du da ausgeschaltet hattest war dein Gravitation code!!! Ich wollte nur wissen ob's daran liegt.
Nimm mal diesen Gravitationcode, der sollte besser laufen:

trace_mode = ignore_me + ignore_passable + ignore_sprites + ignore_models + ignore_passents + use_box + activate_sonar;
temp = trace (MY.X,vector(my.x,my.y,my.Z- 1000);
IF (temp > 5) { player_speed.Z = -5; }
ELSE {
IF (temp < 1) { player_speed.Z += 3; }
ELSE { player_speed.Z = 0; }
}

Das setzt du für den Befehl ein, den du gerade galöscht hast, und mach den alten trace_mode auch weg

Last edited by RedPhoenix; 04/08/07 15:07.
naja... FEHLER [Re: RedPhoenix] #122229
04/08/07 15:09
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wieder ein Fehler!

<^temp = trace (MY.X,vector(my.x,my.y,my.Z- 1000);>
movement.wdl 26:0 Error(0): missing/wrong parameter comma unexpected


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Re: Jawoll!!!!!!! [Re: RedPhoenix] #122230
04/08/07 15:14
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So um den Player bei drücken von Shift schneller zu machen musst du den Befehl der unten während dem Animationscode gemacht wird (player_speed.X = 30 *key_w*time) oben machen. Unter dem ent_move hat das keinen effekt, du setzt zwar die Variable player_speed neu, aber beim nächsten Schleifendurchlauf wird sie von der Zuweisung im oberen Teil des Skripts wieder überschrieben. Der Befehl muss also in einer IF abfrage:
IF (key_shiftl == 1 && key_w==1) { player_speed.X = 30*key_w*time; }
UNTER den anderen player_speed Zuweisunegen aber ÜBER dem ent_move befehl stehen.

2: Um die Kamera höher zu setzen, schreib unter die Zuweisung vec_set(CAMERA.POS,MY.POS);
CAMERA.Z += X;
wobei X der Differenz zwischen Achsenursprung deines Modells und der Augenhöhe des Modells ist (kannst du im Med ausmessen).

Re: Jawoll!!!!!!! [Re: RedPhoenix] #122231
04/08/07 15:16
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schon wieder A6/A5 Probleme glaub ich. Schreib anstatt dem vector(...) in der anweisung mal temp. Und darüber schreibst du vec_set(temp,my.pos); temp.Z -= 1000;

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