Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
5 registered members (Dico, AndrewAMD, TipmyPip, NewbieZorro, Grant), 15,253 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Und was ist hiermit? [Re: RedPhoenix] #122232
04/08/07 15:17
04/08/07 15:17
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Und haste dafür auch ne Lösung?

<^temp = trace (MY.X,vector(my.x,my.y,my.Z- 1000);>
movement.wdl 26:0 Error(0): missing/wrong parameter comma unexpected


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: Und was ist hiermit? [Re: DerLateinProfi] #122233
04/08/07 15:17
04/08/07 15:17
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Ja schon gepostet

Ne [Re: RedPhoenix] #122234
04/08/07 15:21
04/08/07 15:21
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Der Fehler kist immernoch da
sorry


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: Ne [Re: DerLateinProfi] #122235
04/08/07 15:28
04/08/07 15:28
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Sieht dein Skript so aus? So muss es eigentlich funktionieren.

var player_speed;


action player_movement
{
player = my;
while(1)
{
vec_set(camera.pos,my.pos);
CAMERA.Z += 20; //Geschätzter wert

camera.tilt = max(-70,min(camera.tilt + 20 * mouse_force.y * time,70));
camera.pan -= 20 * mouse_force.x * time;

my.pan = camera.pan;
player_speed.x = 10 * (key_w - key_s) * time;
player_speed.y = 5 * (key_a - key_d) * time;
IF (key_w == 1 && key_shiftl == 1) { player_speed.x = 30 * (key_w) * time; }
vec_set (temp,my.x);
temp.z -= 1000;
trace_mode = ignore_me + ignore_passable + ignore_sprites + ignore_models + ignore_passents + use_box + activate_sonar;
temp = trace (MY.X,temp);
IF (temp > 5) { player_speed.Z = -5; }
ELSE {
IF (temp < 1) { player_speed.Z += 3; }
ELSE { player_speed.Z = 0; }
}
move_mode = ignore_you + ignore_passable;
ent_move (player_speed,nullvector);




wait(1);

if(key_w ==1 || key_s ==1)
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_a==1) //habe noch keinen anderen Frame!^^
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_d==1) //habe noch keinen anderen Frame!^^
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_w==1 && key_shiftl==1)
{
ent_cycle ("run",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

}
wait(1);
}

Last edited by RedPhoenix; 04/08/07 15:28.
^^KOMISCH [Re: RedPhoenix] #122236
04/08/07 15:31
04/08/07 15:31
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Der Code ist genau so, aber bei mir funktioniert es erst nachdem ich deinen kopiert habe!^^ Sehr komisch! Aber es funktioniert!

So noch ne Frage wie kriege ich es hin das man springen kann?
also on space mäßig


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: ^^KOMISCH [Re: DerLateinProfi] #122237
04/08/07 15:54
04/08/07 15:54
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Springen mit ent_move(my.y += 50) ???
HAb da KP von. Vorallem das ab ner bestimmten Höhe der wieder runterkommt.

so?

var hoch=0;

//my.y hoch
hoch += 10 * time;
if(hoch >= 50)
{
//my.y wieder runter.
hoch = 0;
}


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: ^^KOMISCH [Re: DerLateinProfi] #122238
04/08/07 15:56
04/08/07 15:56
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Also das ist eine größere Sache ich kann dir hier mal ein ganz simples Prinzip zeigen, aber ich empfehle dir eher, dafür ein Tutorial durchzuarbeiten (wie. z.B. Kingdom of Hearths Movement oder so ähnlich)
http://www.coniserver.net/coni_users/web_users/pirvu/au/tutorials/zipped/khmovement.zip

code für einfaches jump-Prinzip (einfügen unter dem Gravitationstrace):
IF (KEY_SPACE == 1 && temp < jump_hoehe && jumping == 0) { //jumphöhe ist ein Wert jumping eine Variable die vorher mit Wert 0 definiert werden muss
player_speed.Z = 20*time;
}
IF (temp >= jump_hoehe) { //jump_hoehe ist wieder ein Wert (derselbe)
jumping = 1;
}

Dann muss noch hier etwas ergänzt werden: //das war vorher
IF (temp > 5) { player_speed.Z = -5; }
ELSE {
IF (temp < 1) { player_speed.Z += 3; }
ELSE { player_speed.Z = 0; }
}

Und so muss es sein:
IF (temp > 5) { player_speed.Z = -5; }
ELSE {
jumping = 0;
IF (temp < 1) { player_speed.Z += 3; }
ELSE { player_speed.Z = 0; }
}

}

EDIT: Wie du siehst nutze ich immernoch den gleichen ent_move wie vorher, es wird einfach nur die Variable player_speed die der ent_move befehl verwendet neu angepasst, die jumpingVariable dient dazu zu ermöglichen, dass der player wieder runterfällt (was der Gravitationscode erledigt). Solange der player springt wird der Gravitationscode einfach überschrieben.

Last edited by RedPhoenix; 04/08/07 16:01.
??? [Re: RedPhoenix] #122239
04/08/07 16:14
04/08/07 16:14
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Also durch das tutroial blick ich nicht durch, da die so viel anderes zeug verwenden, das ich nicht brauche!^^ tut mir leid, und bei deinem Jump-Code geht auch was nicht, der macht nämlich nichts wenn ich leertaste drücke. warum? Sieht doch alles gut aus:???


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: ??? [Re: DerLateinProfi] #122240
04/08/07 16:17
04/08/07 16:17
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Missverständlich ausgedrückt: Mit unter dem Gravitationstrace meinte ich unter dem ganzen Code, also eigentlich direkt OBERHALB des ent_move Befehls

Sehr gut! [Re: RedPhoenix] #122241
04/08/07 16:24
04/08/07 16:24
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Es funktioniert DANKE!
Gehe gleich auf ein Schandmaul konzert (Metal) Muss daher für heut aufhören. Morgen kommen dann wieder neue Fragen zum tüfteln, rätseln und lösen!^^

CYA


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Page 4 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1