Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, AndrewAMD), 14,540 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 8 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Frage! [Re: DerLateinProfi] #122272
04/13/07 10:33
04/13/07 10:33
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Also my.fat und my.narrow sind gesetzt:

my.fat = on;
my.narrow = on;

so aber das hilft kein bischen. Wenn ich die BB definiere wie oben, dann kann ich aber nicht mehr laufen, sondern mich nur noch mit springen fortbewegen, und da bleib ich trotzdem noch stecken. HILFE!!!

PS: EVTL. hole ich mir die A7commercial (Ich glaube am 21.mai oder?) Oder ich hole mir die A6 Pro, die dürfte dann im Preis ja was sinken. mal sehen. Solange bleib ich aber bei der A5


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: Frage! [Re: DerLateinProfi] #122273
04/13/07 16:58
04/13/07 16:58
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Hat sonst keiner ne Ahnung? Wie kann ich es schaffen nicht in Blocken stecken zu bleiben!!!!!


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: Frage! [Re: DerLateinProfi] #122274
04/17/07 04:19
04/17/07 04:19
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
HILFEEEEE! Kann mir wirklich keiner sgane wie ich eine BB für die A5 erzeugen kann? oder wie ich nicht in die Wände kann wenn ich springe?
BITTE!!!!!!!!!


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: Frage! [Re: DerLateinProfi] #122275
04/17/07 11:25
04/17/07 11:25
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Poste noch mal deinen code wie du ihn jetzt hast. Ich hab da ne Idee wie's vielleicht besser gehen könnte als mit den Events. Man könnte die Rückgabewerte des move Befehls auswerten und prüfen ob die Entity blockiert ist oder nicht, vielleicht arbeitet das ja besser.

Re: Frage! [Re: RedPhoenix] #122276
04/17/07 11:41
04/17/07 11:41
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
falls du dein Moddel mit ent_move bewegst mach als move Mode use_box


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Frage! [Re: aztec] #122277
04/17/07 13:02
04/17/07 13:02
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Hier ist mein derzeitiger CODE:

Code:
 //////////////////////Movement/////////////////////////-sv -cl -tcp

var player_speed;
var jumping;
var space_var;



function player_events()
{
if(event_type == event_block && jumping==1)
{
jumping = 0;
}
}





action player_movement
{
player = my;
my.enable_block = on;
my.event = player_events;


wait(1);

my.fat = on;
my.narrow = on;




while(1)
{
vec_set(camera.pos,my.pos);
camera.z += 70; //Kamera ist 70 über dem Mittelpunkt des Models
camera.tilt = max(-50,min(camera.tilt + 10 * mouse_force.y * time,50)); //Lässt den Spieler 20 hoch und runter sehen
camera.pan -= 35 * mouse_force.x * time; //Kamera lässt sich mit der Maus drehen
my.pan = camera.pan; //Model ist in die Richtung des Blickes gedreht
player_speed.x = 30 * (key_w - key_s) * time; //Geschwindigkeit des Players Vor und Zurück
player_speed.y = 30 * (key_a - key_d) * time; //Geschwindigkeit des Players zu Seite
vec_set (temp,my.x);
move_mode = ignore_you + ignore_passable + glide;

if (key_shiftl == 1 && key_w==1)
{
player_speed.X = 40*key_w*time; //Beim rennen 2mal so schnell
}




////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//Schwerkraft, Gravitation //
////////////////////////////////////////////////////////////////////////
vec_set (temp,my.x);
temp.z -= 1000;
trace_mode = ignore_me + ignore_passable + ignore_sprites + ignore_models + ignore_passents + use_box + activate_sonar;
temp = trace (MY.X,temp);

if (temp > 5)
{

player_speed.Z = -5;
}

else
{
jumping = 0;

if (temp < 1)
{
player_speed.Z += 3;
}
else
{
player_speed.Z = 0;
}

}

move_mode = ignore_you + ignore_passable;
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


if (key_space == 1) { space_var = 1; } //SPRINGEN VAR


if(space_var == 1 && temp < 300 && jumping == 0) //100 hoch springen //Springen
{
player_speed.z = 25* time; //Spung Geschwindigkeit

}



if (temp >= 300) //Wenn 100 hoch, Gravitation
{
jumping = 1;
space_var = 0;
}



if(key_w ==1 || key_s ==1) //Gehen
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_a==1) //nach links Gehen
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_d==1) //nach rechts Gehen
{
ent_cycle ("walk",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}

if(key_w==1 && key_shiftl==1) //Rennen
{
ent_cycle ("run",my.skill46);
my.skill46 += 10 * time;
my.skill46 %= 100;
}





ent_move (player_speed,nullvector);

wait(1);


}
wait(1);
}




Ich hoffe ihr habt wirklich eine Lösung, oder sonst sagt mir ein gutes Movement Tutorial für die A5!! Danke!


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Re: Frage! [Re: DerLateinProfi] #122278
04/17/07 13:25
04/17/07 13:25
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
Code:
move_mode = ignore_you + ignore_passable + glide + use_box   ;  




Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Frage! [Re: aztec] #122279
04/17/07 15:48
04/17/07 15:48
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
@aztec
Für den move_mode gibt es kein use_box .. das ist ein trace flag

Re: Frage! [Re: Xarthor] #122280
04/17/07 20:09
04/17/07 20:09
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Es muss in der Event funktion heißen:
IF (EVENT_TYPE == EVENT_BLOCK && jumping == 0) {
jumping = 1;
}

Re: Frage! [Re: RedPhoenix] #122281
04/30/07 16:17
04/30/07 16:17
Joined: Apr 2006
Posts: 160
DerLateinProfi Offline OP
Member
DerLateinProfi  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 160
Nein das hilft auch nicht!!!!!!!! Kann mir den auch niemand ein Tutorial empfehlen außer KH_movement? Für die A5!!!!!!!!

Helft mir! Ich will doch nur nen Ego-Shooter! Und kein "Ich steck in der Decke" Spiel!

Sonst keine Ahnung? MIST MIST MIST!


If there's a god He's watching can he give a ray of hope so much pain and so much sorrow www.lpp1991.de.vu
Page 8 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1