Woran liegt das :wenn ich auf meinem Pc ein Spiel mache sieht alles normal aus. Wenn ich das gleiche Spiel auf einem anderem Pc bei einem Freund teste ,sieht man da alles heller !
Wäre eine Möglichkeit , habe ich aber schon mal gestetet, hat auch nichts gebracht. Im Spiel selbst (Außengelände) habe ich keine Lichter und auch keine Sonne. Müßte doch aber auch bei einem anderen Pc gleich aussehen, wie bei mir ?
Mach erstmal Punkt3. Die anderen beiden beziehen sich aber auch auf beide PCs. Wenn Dein Freund die Farbeinstellung der Grafikkarte auf Overkill gezogen hat, dann sieht man auch bei 1% Helligkeit immer noch ein strahlendes Weiß.
Zu Punkt 3 : Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff: Aber .. Auf meinem Pc habe ich einen Screenshoot gemacht,sieht normal aus. Auf dem Pc vom Freund auch einen Screenshoot gemacht , sieht zu hell aus. (mit Paintshop verglichen)
Und nun ? Wie weiter ?
Edit: Die Farbeinstellungen etc. sind bei meiner Grafikkarte auf normal gestellt.
Das habe ich schon gemacht , sieht zu hell aus. Irgendwo sollte das Problem aber woanders liegen. Das Startmenü ( Paneel) ist z.B nicht zu hell. Sieht normal aus. Nur im Spiel selber ( Aussengelände) ist es zu hell. Ich habe das ganze ohne Lichter und Sonne gemacht. Weil die Framerate besser war, und es auch so ganz gut aussah. Die Einstellungen der Grafikkarte sind auf beiden Pcs auf normal gestellt. Andere Spiele auf dem Pc meines Freundes sind nicht zu hell. Demnach liegts wohl an meinem Spiel. Nur woran ?
Würde das Spiel dann auf einem dritten PC probieren.Wenn due eine zu alte Grafikkarte hast, dann liegt es vielleicht daran, daß diese Karte die Farben sowieso nicht so darstellen kann wie eine einigermaßen neuere Karte ab Geforce 2MX.. Gruß driver :-)