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Maus in Panel einfügen! #124663
04/17/07 17:20
04/17/07 17:20
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benija Offline OP
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benija  Offline OP
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habe eine frage:

ich habe ein Level erstellt und möchte nun ein Panel laden, auf welchem steht, dass man es geschafft hat. Dies gelingt mir auch. Nun habe ich auf das Panel einen Button gelegt, mit dem man das Spiel nochmal starten kann. Doch wie schaffe ich es, dass man diesen Button auswählen kann, denn die maus erscheint bei mir nicht.

Panel Ziel_panel
{
pos_x = 100;
pos_y = 120;
bmap = "Ziel.bmp";
button = 600, 500, newGame_bmap, newGame2_bmap, newGame_bmap, main, null, null;
include <maus.wdl>;
}

Re: Maus in Panel einfügen! [Re: benija] #124664
04/17/07 17:27
04/17/07 17:27
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Xarthor Offline
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Xarthor  Offline
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includes gehören nicht in ein panel und nicht in eine function sondern einfach so in eine .wdl datei, am besten am anfang:
Code:

include <maus.wdl>;

Panel Ziel_panel
{
pos_x = 100;
pos_y = 120;
bmap = "Ziel.bmp";
button = 600, 500, newGame_bmap, newGame2_bmap,newGame_bmap, main, null, null;
}



Ich würde empfehlen das du dir erstmal dieses tutorial anschaust:
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/C-Script_Tutorial_for_Beginners_%28German%29

Last edited by Thunder; 04/17/07 17:28.
Re: Maus in Panel einfügen! [Re: Xarthor] #124665
04/17/07 17:37
04/17/07 17:37
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benija Offline OP
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benija  Offline OP
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Quote:

includes gehören nicht in ein panel und nicht in eine function sondern einfach so in eine .wdl datei, am besten am anfang:
Code:

include <maus.wdl>;

Panel Ziel_panel
{
pos_x = 100;
pos_y = 120;
bmap = "Ziel.bmp";
button = 600, 500, newGame_bmap, newGame2_bmap,newGame_bmap, main, null, null;
}



Ich würde empfehlen das du dir erstmal dieses tutorial anschaust:
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/C-Script_Tutorial_for_Beginners_%28German%29





Diese Variante habe ich auch schon versucht...aber geht leider nicht!

Re: Maus in Panel einfügen! [Re: benija] #124666
04/17/07 17:52
04/17/07 17:52
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Was steht denn in deiner maus.wdl überhaupt drin?

Du musst eine function aufrufen die folgendes tut:
- Eine mouse_map setzt
- Mouse_mode auf > 2 setzt
- die mouse_pos.x/y kontinuierlich auf die pointer.x/y position setzt

Re: Maus in Panel einfügen! [Re: Xarthor] #124667
04/17/07 18:35
04/17/07 18:35
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benija  Offline OP
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Quote:

Was steht denn in deiner maus.wdl überhaupt drin?

Du musst eine function aufrufen die folgendes tut:
- Eine mouse_map setzt
- Mouse_mode auf > 2 setzt
- die mouse_pos.x/y kontinuierlich auf die pointer.x/y position setzt





Bmap maus_bmap = <maus.bmp>;

Function Main
{
mouse_mode =1;
mouse_map = maus_bmap;
while(1)
{
mouse_pos.x = Pointer.x;
mouse_pos.y = pointer.y;
wait(1);
}
}

Re: Maus in Panel einfügen! [Re: benija] #124668
04/18/07 20:21
04/18/07 20:21
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Rusty1s Offline
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panel ziel_pan
{
bmap = "Ziel.bm";
pos_x = 100;
pos_y = 120;
button (650, 500, newGame_bmap, newGame2_bmap, newGame_bmap, funktion_bei_klick, NULL, NULL);

flags = VISIBLE;
}

////////////////////////////////////////////////////////////////////

function main()
{
mouse_map =maus_bmp;
mouse_mode = 2;
while (1)
{
mouse_pos.x = pointer.x;
mouse_pos.y = pointer.y;
wait (1);
}
}

Hoffe das hilft dir!

MfG
Matthias


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