1 registered members (TipmyPip),
18,633
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Maus in Panel einfügen!
#124663
04/17/07 17:20
04/17/07 17:20
|
Joined: Nov 2006
Posts: 116
benija
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Nov 2006
Posts: 116
|
habe eine frage:
ich habe ein Level erstellt und möchte nun ein Panel laden, auf welchem steht, dass man es geschafft hat. Dies gelingt mir auch. Nun habe ich auf das Panel einen Button gelegt, mit dem man das Spiel nochmal starten kann. Doch wie schaffe ich es, dass man diesen Button auswählen kann, denn die maus erscheint bei mir nicht.
Panel Ziel_panel { pos_x = 100; pos_y = 120; bmap = "Ziel.bmp"; button = 600, 500, newGame_bmap, newGame2_bmap, newGame_bmap, main, null, null; include <maus.wdl>; }
|
|
|
Re: Maus in Panel einfügen!
[Re: benija]
#124664
04/17/07 17:27
04/17/07 17:27
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436 Germany, Luebeck
Xarthor
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
|
includes gehören nicht in ein panel und nicht in eine function sondern einfach so in eine .wdl datei, am besten am anfang: Code:
include <maus.wdl>;
Panel Ziel_panel { pos_x = 100; pos_y = 120; bmap = "Ziel.bmp"; button = 600, 500, newGame_bmap, newGame2_bmap,newGame_bmap, main, null, null; }
Ich würde empfehlen das du dir erstmal dieses tutorial anschaust: http://www.coniserver.net/wiki/index.php/C-Script_Tutorial_for_Beginners_%28German%29
Last edited by Thunder; 04/17/07 17:28.
|
|
|
Re: Maus in Panel einfügen!
[Re: Xarthor]
#124665
04/17/07 17:37
04/17/07 17:37
|
Joined: Nov 2006
Posts: 116
benija
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Nov 2006
Posts: 116
|
Quote:
includes gehören nicht in ein panel und nicht in eine function sondern einfach so in eine .wdl datei, am besten am anfang: Code:
include <maus.wdl>;
Panel Ziel_panel { pos_x = 100; pos_y = 120; bmap = "Ziel.bmp"; button = 600, 500, newGame_bmap, newGame2_bmap,newGame_bmap, main, null, null; }
Ich würde empfehlen das du dir erstmal dieses tutorial anschaust: http://www.coniserver.net/wiki/index.php/C-Script_Tutorial_for_Beginners_%28German%29
Diese Variante habe ich auch schon versucht...aber geht leider nicht!
|
|
|
Re: Maus in Panel einfügen!
[Re: Xarthor]
#124667
04/17/07 18:35
04/17/07 18:35
|
Joined: Nov 2006
Posts: 116
benija
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Nov 2006
Posts: 116
|
Quote:
Was steht denn in deiner maus.wdl überhaupt drin?
Du musst eine function aufrufen die folgendes tut: - Eine mouse_map setzt - Mouse_mode auf > 2 setzt - die mouse_pos.x/y kontinuierlich auf die pointer.x/y position setzt
Bmap maus_bmap = <maus.bmp>;
Function Main { mouse_mode =1; mouse_map = maus_bmap; while(1) { mouse_pos.x = Pointer.x; mouse_pos.y = pointer.y; wait(1); } }
|
|
|
|