Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,633 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Spieler stirbt #125422
04/21/07 10:52
04/21/07 10:52
Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
F
Flo Offline OP
Newbie
Flo  Offline OP
Newbie
F

Joined: Dec 2006
Posts: 46
Germany
Hallo Leute...

ich hätte da mal eine Frage:
Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass wenn
mein Spieler in einen Abgrund fällt
stirbt, und nicht einfach herunterfällt und dann nichts passiert???????

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!!

Re: Spieler stirbt [Re: Flo] #125423
04/21/07 12:05
04/21/07 12:05
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Probiers mal mit my.z .... Setz dein Level im WED in der Z Achse höher als den Nullpunkt, wenn dein Spieler dann runterfallen sollte, fragste das einfach ab , ob er schon tiefer als der Nullpunkt gefallen ist, sollte dies der Fall sein, stirbt er (Game Over Panel oder so on)

Code:
Code:

Function Abgrund
{
while(1)
{
If(my.z<=0)
{
Game_Over_Panel.visible=on;
}
wait(1);
}
}




Diese Function rufste dann in der Function Main auf...

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Spieler stirbt [Re: rvL_eXile] #125424
04/21/07 12:13
04/21/07 12:13
Joined: Apr 2007
Posts: 5
Dortmund, Germany
Rusty1s Offline
Newbie
Rusty1s  Offline
Newbie

Joined: Apr 2007
Posts: 5
Dortmund, Germany
Ich denk mal du benutzt für die Gravitation c_trace?! Der Rückgabewert gibt dann den Abstand von dir zum getroffenen Hinderniss an. Sollte er größer als x (hier dein Maximalabstand) sein, stirbt dann der Player beim auftreffen...

Geht bestimmt irgendwie besser, aber so hätte ich es gemacht...

Mfg
Rusty1s

Re: Spieler stirbt [Re: Rusty1s] #125425
04/27/07 17:54
04/27/07 17:54
Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
X
xxxbmxsam Offline
Banned
xxxbmxsam  Offline
Banned
X

Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
Besser gehts wen du den player linksklickst dann falldamage anklickst so das ein häckchen erscheint und schon stirbt dein player wen er von einer bestimmten höhe springt und denkt er sei supermann.

Last edited by xxxbmxsam; 04/27/07 17:55.

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1