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3D Gamestudio Handbuch fertig und jetzt #126004
04/24/07 09:34
04/24/07 09:34
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puls Offline OP
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puls  Offline OP
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Hallo ich habe mal ne frage an euch.

Ich habe 3D Gamestudio Handbuch komplett 4 mal durchgearbeitet und denke habe eigendlich alles was darin steht auch verstanden. Wo knüpfe ich jetzt an.
Ich habe mir ein Buch über C gekauft. Aber das scheind einer völlig neue Welt schon zu sein. Wie habt ihr euch weitergebildet.
Was sollte ich danach machen ?

MFG: David

Re: 3D Gamestudio Handbuch fertig und jetzt [Re: puls] #126005
04/24/07 09:39
04/24/07 09:39
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Am besten die setzt dir erstmal ein kleines Ziel welches du realisieren willst.. Beispiel:

Spieler muss durch ein kleines Level laufen und in einer bestimmten Zeit alle Items einsammeln.

So etwas wäre leicht als Anfänger zu machen, du könntest dich dann auch nach und nach steigern...

Oder du Arbeitest mit Hilfe des AUM´s... Schnappst dir einfach ein paar COdes und machst daraus ein Spiel...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: 3D Gamestudio Handbuch fertig und jetzt [Re: rvL_eXile] #126006
04/24/07 12:54
04/24/07 12:54
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Thracian Offline
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Es gibt sonst auch zwei Bücher über Gamestudio: Eines von Tobias Runde, was allerdings mittlerweile veraltet ist, und eines von Michael Duggan, was ich persönlich zwar ganz gut finde, aber sonst schlechte Kritiken gefunden hat. Falls du dich beim modelling weiterbilden möchtest, würde ich dir raten dich mit Blender zu beschäftigen. ich mach das jetzt zwar erst seit ein paar Wochen, aber es lohnt sich, auch wenn der Einstieg hart ist.


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All programmers are playwrights and all computers are lousy actors.
Re: 3D Gamestudio Handbuch fertig und jetzt [Re: puls] #126007
04/24/07 12:57
04/24/07 12:57
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HeelX Offline
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Einen Snakeclon mit mehreren Level schreiben.

Hört sich langweilig an, aber macht fun, weil man relativ schnell zu Ergebnissen kommt und es ein überschaubares Projekt ist. Oder XXO, da kannste lernen, wie man einen Gegner schreibt.

Re: 3D Gamestudio Handbuch fertig und jetzt [Re: HeelX] #126008
04/27/07 17:49
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xxxbmxsam Offline
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xxxbmxsam  Offline
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Ich habe von fertigen codes gelernt ich habe mir kaum die handbücher durchgelesen in den aum-magazinen sind ziemlich viele fertige codes da lernt man so einiges.

Last edited by xxxbmxsam; 04/27/07 17:49.
Re: 3D Gamestudio Handbuch fertig und jetzt [Re: xxxbmxsam] #126009
05/14/07 22:05
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RedPhoenix Offline
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Wenn du das Handbuch so verinnerlicht hast, dann fang doch einfach an zu coden/designen was auch immer . Damit kriegst du Praxis in dem gelernten und irgendwann stößt du dann automatisch an eine Grenze (Shader, dll-Plugins, etc.). DANN kannst du dich immer noch in dieser Richtung weiterbilden .

Nein im Ernst, warum etwas lernen was du dann doch nicht brauchst. Wenn du irgendwann einmal an den Punkt kommst, an dem du C (oder anderes) einfach brauchst um weiterzukommen, dann ist ja immer noch genug Zeit es zu lernen.


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