Ich habe mal an einem RTS gearbeitet, bin damals aber nicht so weit gekommen (war auch noch nicht so erfahren und hab mit A4 gearbeitet

). Ein Interface und ein anständiges Steuerungsscript sind recht einfach machbar, die Hauptschwierigkeiten liegen (oder lagen bei mir) in zwei Punkten:
1: Die Modelle, davon brauchst du bei einem RTS nunmal viele, wenns schön und obendrein noch komplex sein soll, dann sogar sehr viele. Du solltest also entweder jemand haben, der dir die macht, oder eben sehr gut modellen können.
2: Die Ki. Das ist einfach ein harter Brocken Scriptarbeit. Du solltest während des Scriptens alle deine Codes so anfertigen, dass sie sowohl vom Spieler als auch vom PC gesteuert werden könnten. Die Ki muss dann lediglich für einen intelligenten Input sorgen. Und benutz ein Pathfinding Tutorial hier aus dem Forum oder den Resources, ich hab damals fast ein Jahr lang ein eigenes ausgearbeitet mit dem Ergebnis, dass es nicht halb so gut war, wie die Tutorials.
Außerdem solltest du dein Spiel möglichst gut voraus planen, das geht bei RTS ja recht gut, überleg dir Technologiebäume etc. schon vorher, das macht das Arbeiten leichter, aber bleib realistisch, bei dem Umfang des ganzen, sonst wirst genauso wie ich scheitern (wobei man diese Erfahrung einfach auch mal gemacht haben muss

)