Hallo, ich habe jetzt schon einiges über die A7 Engine gelesen und spiele mit dem Gedanken sie (Pro Version) für ein kommertielles Projekt zu kaufen. Hierzu habe ich aber noch mehrere Fragen:
1) Wann wird sie ungefähr geleased ? Steht dieser bevor, oder dauert es noch bis ende des jahres ? Die Aussage 2007 ist sehr groß wenn man unter Zeitdruck steht :-)
2) Gibt es vielleicht irgendwo Screenshots zu Terrains mit der A7 (außer die beiden kleinen auf der Homepage)? Ich benötige für mein Game riesige Terrain Levels und ich hoffe dies mit der A7 evtl realisieren zu können.
3) Welche misteriöse Physikengine wird verwendet ? Und besteht die Möglichkeit eine eigene einzubauen ?
Die A7 Engine als solche ist bereits released und kann hier auf dem Announcements Forum heruntergeladen werden. Nur die Zusatzprogramme - Map Compiler, Templates, WED / MED etc. - sind in der endgueltigen A7-Version noch nicht fertig.
Terrain-Screenshots habe ich nicht, aber hier koennen Sie sich auf YouTube ein Terrain-Video ansehen. Die A7 Engine kann, wie Sie sehen, halb Kanada darstellen:
und die texturen ganz schön matschig, die figuren/tiere kantig, der hubschraubersound besteht aus einem weniger als 1s langen loop, die kamera klebt unbeweglich am heck des wie plastik aussehenden fluggeräts.
aber das tut ja nix zur engine, sondern hat nur was mit der leistung der designer zu tun.
was mich stört: man sieht keinen einzigen schatten auf dem terrain, oder hab ich mich verguckt? liegt das auch an den designern oder wird es wieder keine vernünftigen terrainschatten geben, ist das noch ein wip-feature?
eine demo oder mehr screenshots in bezug auf terrains wären schön. Ich hab mir bisher einige lizenzen für game systeme/engines gekauft un dich habe kein bock mehr für was versprochenes zu bezahlen was dann nicht gehalten wird. Namen werden nicht genannt :-)
HAb jetzt 4 mal bei Conitec angerufen und bin immer damit vertröstet worden dass der Ansprechparter in einer halben Stunde da ist. Als letztes sagte man mir dass ich ne EMail schreiben soll. Na toll. Wenn es so wenig offizielle Info gibt such ich mir ne andere Engine, auch wenn ich dafür mehr hinlegen muss.
Es wird gewiss kein "Ansprechpartner in einer halben Stunde" da sein, denn unter den Nummern unten erreichen Sie den deutschen oder englischen Vertrieb. Vermutlich hat dort niemand verstanden, wovon Sie reden.
Fragen zu Gamestudio beantwortet der Gamestudio-Support; fuer Vorab-Fragen haben wir dieses Forum eingerichtet.
Ich würde ehrlich gesagt mehr auf Aussagen des Conitec Teams reagieren. Ob Amazon mit diesem Termin recht hat ist nicht ganz sicher. Hoffe JCL und Co veröffenlichen keine Vorabversion, sondern einen würdigen Nachfolger zu A6.