Hallo
Versuche zurzeit ein kleiner vereinfachter Dungeon Keeper 2 Klon zu schreiben.
Das wichtigste bei jedem RTS ist ja das Pathfinding. Hab schon die grobe struktur
vom ersten Testlevel. Jetzt versuche ich erstmals ein Dummy Imp einen Felsblock
abbauen zu lassen. Und da soll jetzt das Pathfinding kommen.
Hab mir die Tuts vom AUM 30 angesehen. Fast der ganze Code ist fürs Pathfindig und
das für 4 Npc's ergibt
722 Zeilen Code!!! Ich zweifle,
ob ich dieses Problem meistern werde. Jetzt meine Fragen:
- Gibt es keine vereinfachung? Zb schon fertige Scripts oder DLLs, "so dass man nur noch nodes einfügen kann"?

- Bringt es sehr viele Vorteile auf Lite-C umzusteigen (für ein RTS)?.
- Wo finde ich evtl noch Tuts zu PF?
Dungeon Keeper 2 ist zum Glück in einem viereck-Raster, das sollte das ganze vereinfachen.
Danke für jeden Tip!
mfg
Vampir