Quote:

TGA-True-Color- (24-bit RGB) und True-Color-Alpha (32-bit ARGB)-Bilder werden für Texturen von hoher Qualität benutzt. Je nach Einstellung von d3d_alphadepth werden sie intern in 16-Bit-Hight-Color oder 32-Bit-True-Color gespeichert. 32-Bit-ARGB-Bilder haben einen Alphakanal, der jedem einzelnen Pixel einen Transparentwert gibt. Um in Photoshop einen Alphakanal zu erstellen, öffnen Sie das Channels-Fenster und klicken auf den kleinen Knopf "neuer Kanal" darunter. Nun ist ein Alphakanal erstellt und Sie können darauf malen. Beim Speichern des Bildes verwenden Sie dann das 32-Bit-TGA-Format.





http://www.coniserver.net/wiki/index.php/The_Alpha_Channel

Außerdem:

http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/752461/an/0/page/0#Post752461

http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/707309/an/0/page/0#Post707309

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