Hi, Leute

kann mir einer sagen, wie ich mache, dass sich eine Entität auf eine bestimmte Höhe einpendelt. So wie eine Brief-Waage die aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Es müsste auch möglich sein, dass sich der Höhenwert währenddessen ständig ändern kann.

Ich hab mich den ganzen letzten Tag mit einem Code herumgeschlagen, der sowas machen soll:

target.z+=200;
if(my.z>target.z){v0+=0.05; my.z-=v0;}
if(my.z<target.z){v0-=0.05; my.z-=v0;}

Target wird hier von C_trace auf den Boden (Terraing) unter der Entität geworfen und um 200 Quants gehoben.

Die Entität soll sich also 200 Quants über dem Boden einpendeln.


Ich habs aber nur soweit geschafft, dass die Entität "drumherumpendelt" un sich die Amplitude (der Abstand vom höchten bis zum tiefsten Pendelpunkt) nicht ändert.

Danke schonmal im Voraus