Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Ayumi, NewbieZorro), 14,141 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Project by Extremegames(screens) #130631
05/18/07 21:55
05/18/07 21:55

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

Hier sind ein paar Screens von unserem Projekt.

Story(so etwa):
Eines Tages wachen Sie auf und ein Brief liegt vor Ihrer Tür.Entführer haben Ihre Tochter.
Sie sollen Lösegeld zu einem bestimmten Punkt bringen.Doch auf der Fahrt dorthin explodiert plötzlich das Zugabteil hinter Ihnen.Sie werden bewusstlos.Dann wachen Sie in einem kleinen Zimmer wieder auf.Ihr Lösegeld Koffer ist weg.......

Re: Project by Extremegames(screens) [Re: ] #130632
05/18/07 22:02
05/18/07 22:02
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Germany, Luebeck
- Story etwas mager, aber für nen FPS sollte sie reichen...
- Level: Leer, vllt nen paar mehr bäume, sträucher, steine etc.
- Texturen sehen schon ganz ok aus
- Waffe: undetaliert für heute zeiten. Ich hoffe der spieler bekommt noch hände und muss sie nicht die ganze zeit unter die achseln klemmen?

Re: Project by Extremegames(screens) [Re: Xarthor] #130633
05/18/07 22:05
05/18/07 22:05

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

@Xarthor:
Die Story ist ja nur so in etwa.Wird noch länger.
Das Level und die waffe sind noch beta.

Re: Project by Extremegames(screens) [Re: ] #130634
05/18/07 23:47
05/18/07 23:47
Germany
Error014 Offline
Expert
Error014  Offline
Expert

Germany
Die Screens überlasse ich mal jemand anderem. Ich will mich mal auf die Story konzentrieren.

Quote:

Story(so etwa):

Es fängt ja schon gut an. "So etwa", hm? Setzt euch doch mal zusammen und macht ein kleines Brainstorming. Ihr braucht ein Motiv für den Charakter - das ist in eurem Fall die Entführung der Tochter.

Das ist ein verständliches Motiv, sicher und mit etwas Glück hat der Spieler auch Verständnis . Eine emotionale Wirkung wird da etwas schwierig, schließlich kennt der Spieler die Tochter nicht (und es ist nunmal auch nicht seine, ein Glück). Ihr könntet ja eine Art spielbares Intro machen, in dem ihr die Tochter "vorstellt". In dem man mit ihr verstecken spielt oder sonstwas.
Aber himmel, macht aus der Sache mehr als "Plot Device Nr. 234". Ich meine, lies dir das ganze nochmal durch.

Quote:

Story(so etwa):
Eines Tages wachen Sie auf und ein Brief liegt vor Ihrer Tür.Entführer haben Ihre Tochter.
Sie sollen Lösegeld zu einem bestimmten Punkt bringen.Doch auf der Fahrt dorthin explodiert plötzlich das Zugabteil hinter Ihnen.Sie werden bewusstlos.Dann wachen Sie in einem kleinen Zimmer wieder auf.Ihr Lösegeld Koffer ist weg.......

(Warum sprichst du uns eigentlich direkt an?)

Schon die ersten zwei Zeilen sind nicht besonders einfallsreich. Sicher, für Shooter XY wirds reichen, aber es wird nicht die emotionale Härte für den Spieler haben, die ihr vielleicht erreichen wollt. Man soll sich sicher nicht so fühlen, als wäre die eigene Tochter entführt,aber da man sie zu dem Zeitpunkt praktisch nicht kennt, wird der Spieler eben gar nichts "fühlen". Die Reaktion wird wohl eher ein "Oh, da ist mein Grund" lauten. Aber es ist kein "Oh Gott!". Wenn ihr sowas haben wollt - sicher bei der Materie mit einem mulmigen Gefühl verbunden - dann sorgt dafür, dass der Spieler sich auch für die Tochter interessiert. Weil man im spielbaren Intro mit ihr so nett Verstecken gespielt hat. Weil man mit ihr einen traurigen Dialog über die verstorbene Mutter geführt hat. Weil IRGENDWAS ANDERES MIT IHR geschehen ist.

"Doch auf der Fahrt dorthin explodiert plötzlich das Zugabteil hinter Ihnen."

Das hat mir sogar noch am besten gefallen. Ich zumindest hatte die Idee vorher noch nicht. Es wirft auch Fragen auf - die ihr hoffentlich alle zuende gedacht habt und beantworten könnt - wenn der Spieler das Ziel ist, warum wurde dann zunächst die Tochter entführt? Da der Brief bzgl. der Entführung nach dem Aufwachen gefunden wurde, scheint die Tochter ja vorher noch im Hause gewesen zu sein. Wenn die Entführer also ohnehin im Haus waren, warum nicht gleich den Spieler umbringen? Sind da zwei verschiedene Gruppen/Täter am Werk? Ist der Spielercharatker geschieden und die Tochter lebt bei der Mutter? Im Heim? Hat bei einer Freundin übernachtet?

Ansonsten klingt das ganze trotzdem nicht durchdacht. Wenn es darum geht, den Spieler zu töten, warum nicht bei der Lösegeldübergabe? Wurde der Spieler als Gefahr gesehen? Wenn ja, warum? Läuft er grundsätzlich mit Waffen an alten Häuserruinen vorbei?

Quote:

Dann wachen Sie in einem kleinen Zimmer wieder auf.Ihr Lösegeld Koffer ist weg.......

Okay. Der Zug hinter mir ist explodiert (meint ihr nicht, dass das vielleicht etwas übertrieben ist? Ein ganzer explodierender Zug?), ich bin ohnmächtig geworden. Das ist verständlich. Jetzt wache ich in ienem kleinen Zimmer wieder auf. Ist dort in der Nähe eine Waffe? Oder warum gibts eine auf den Screenshots? Ich fürchte, ihr habt euch weiter noch nicht viele Gedanken gemacht, oder?

Warum wird jetzt der Spieler entführt? Was ist an ihm so besonders? Ist er Politiker? Einflussreich? Warum wurde er nicht gleich entführt, als man die Tochter entführt hat? Warum die umständliche Doppelentführung, wenn man dafür einen Zug in die Luft jagen muss?

Der Lösegeldkoffer ist weg - das macht Sinn. Die Punkte lassen vermuten, dass das offenbar auch ein Motiv ist? "Ich töte euch alle, denn ihr habt meinen Lösegeldkoffer!". Okay, aber das Hauptmotiv sollte ja die Tochter sein, oder haben wir die schon vergessen? Und was ist mit dem Zug? Bin ich deswegen auch sauer? Oder erwartet ihr, dass der Spieler das als "harmlosen Zufall" betrachtet, damit ihr später sagen könnt "OMG DER ZUG IST NUR WEGEN DEM SPIELER EXPLODIERT!!1"? Wird ja wohl kaum eine große Überraschung, oder?

Liebes Team "Extremegames". Nimmt mir das nicht übel. Aber im Ernst, diese Story hier ist schrott. Sicher, sie ist noch nicht fertig und es war ja auch "nur so in etwa". Aber warum denkt ihr euch nicht vorher was aus? Jetzt müsst ihr in die Story noch Häuserruinen, verrostete Autos und Ölfässer, die mitten in einer sonst leeren Landschaft stehen einbauen. Warum? War der "kleine Raum" etwa in der Hausruine oder wie?
Denkt euch ERST die Story und baut DANN die Level.

Und bitte, bitte, versucht von den FURCHTBAREN Videospielstoryklischees wegzukommen. Besonders, was übertriebene Gewalt betrifft. Ein Zug, der hinter mir explodiert, ist ein Grund, der Sache auf den Grund zu gehen. Das die Tochter entführt wurde ein anderer. Beide sind klischeebeladen, aber einer hat einen emotionalen Hintergrund und wirkt nicht (ganz so) übertrieben.

Charaktere könnte man grundsätzlcih in Spielen mal mehr ausarbeiten. Was ist der SPieler von Beruf? War er das immer? Ist er glücklich? Verheiratet? Wie alt? Was macht die Tochter so? Wie alt ist sie? Schon in der Schule? Gut in der Schule? Hat viele Freundinnen und Freunde? Oder ist immer einsam und alleine? Was ist mit den Bösewichten? Was ist deren Motiv? Was wollen sie wie erreichen? Schon früher aktiv gewesen? Waren sie schon immer so? Und so weiter und so weiter. Solange ihr nicht den Großteil aller Fragen direkt beantworten könnt, solange ist eure Story nicht fertig.

Ein paar weitere Dinge, die ihr vermeiden solltet: Aliens, Nazis, Nazis aus dem Weltraum, Cyborgs, Menschen mit Roboterteilen, Roboter mit Menschenteilen, Nazi-Cyborgs, Alien-Cyborgs.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

(Btw, ich hoffe, ich klinge hier nicht wie jemand, der kühl Entführungen analysiert. Mir geht es nur darum, dass dahinter ein gewaltiger emotionaler "Angriffspunkt" steckt, der hier aber total in den Hintergrund gerät).

Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!
Re: Project by Extremegames(screens) [Re: Error014] #130635
05/19/07 08:15
05/19/07 08:15
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Aue, Sachsen, Germany
@error014:

Quote:

Was ist mit den Bösewichten?

<<* hüstel *>>

Re: Project by Extremegames(screens) [Re: Wicht] #130636
05/19/07 08:21
05/19/07 08:21

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

Wie gesagt Die story war nur so eine schnell überlegung.Die details kommen noch.
Aber Danke für deine Tipps.

Last edited by Fear411; 05/19/07 08:22.
Re: Project by Extremegames(screens) [Re: ] #130637
05/19/07 10:12
05/19/07 10:12
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Germany, BaWü
das mit der Waffe wird auch noch verbssert
und ich habe bemerkt das die Waffen zu wenig detail haben, also
hab ich mich jezt mal rangesetzt und dass hier ist dabei Rausgekommen was meint ihr jezt dazu ist das einigermaßen akzeptabel?
ach ja ich habs mit Wings3d gemoddelt^^

Mfg
Aztec
Ps: Skin kommt noch

Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Project by Extremegames(screens) [Re: aztec] #130638
05/19/07 20:01
05/19/07 20:01
Inari Offline
User
Inari  Offline
User

gibs denn noch was anderes als diese Einöde?

Re: Project by Extremegames(screens) [Re: Inari] #130639
05/19/07 23:05
05/19/07 23:05
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Hessen, Germany
naja, mir gefällt diese einöde irgendwie...
aber n wald fänd ich auch nich schlecht

Re: Project by Extremegames(screens) [Re: Tempelbauer] #130640
05/20/07 00:44
05/20/07 00:44
innsbruck, austria
achaziel Offline
Serious User
achaziel  Offline
Serious User

innsbruck, austria
und bitte schraubt den nebel runter, der is ja fast schlimmer als in turok...

Yeah, but... Who is Lu?
Page 1 of 3 1 2 3

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de