Also ich hab jetzt das ganze Forum nach "Skycube" durchforstet und nichts sinnvolles gefunden. Überall nur solche Codes:
sky sky_box {
type = <xxxxx+6.tga>;
flags = cube,visible;
layer = 1;
}
Ich schreib mal Step-by-step, hoffentlich entdeckt dann jemand was los ist^^:
Laut Anweisung soll man seinen Level mit einem Hollow-block umziehen und diesem eine x-beliebige Sky-Textur zuzuweisen.
Genauso hab ich es gemacht, als Textur habe ich skywhite aus der Standard.wad genommen.
Anschließend soll man im Levelscript den obigen Code eingeben. Ich hab den Code eingegeben und an mehreren Stellen probiert: einmal bei der nicht funktionierenden *sky horizon_sky* Funktion, und als das nicht lief, hab ichs an die Stelle *// call further functions here...* gesetzt, auch da hat sich nichts verändert.
Der Level wird nur von der Textur umgeben, die ich im WED zugewiesen habe, also der skywhite-Textur. Und wenn ich nach dem Kompilieren und dem Fly-Thru auf *Run* klicke, kommt die Fehlermeldung "unknown flag cube". Woran kann das nur liegen?
Und wie gesagt, im Standardscript steht ja dieser sky horizon_sky-code, der den gelben Canyon anzeigen soll, aber auch das passiert nicht, selbst wenn ich nur den WED öffne, einen Cube als Bodenplatte infüge und mit der Default-Textur belege, einen Hollow-Cube mit skywhite-Textur um die Platte ziehe und in den Map-Properties>New Script das Standard-Script einfüge. Kompilieren, Fly-Thru, und als Ergebnis gibts nur die Platte mit dem häßlichen Himmel.
Ach ja: das einzige das als Himmel funktioniert ist eine Skysphere, weil man das ja als Modell ins Level einfügt und dazu eine ACTION zuweisen kann, aber alles was *künstlich* per Script erstellt werden soll wie Skycubes und Scenes laufen nicht.