@gfx
Deine Screenshots möchten noch so gut ohne Bump-Mapping auskommen.
Alleine die Tatsache, daß sich eine große Zahl der User diese Technik für ein zukünftiges Update wünscht, rechtfertigt die Weiterentwicklung in diesem Bereich vollkommen.
Und nur, weil Deiner Meinung nach 30% aller erstellten Spiele auch mit BM wie Müll aussehen würden, frage ich mich, warum man dieses Feature zu Gunsten eines anderen bleiben lassen sollte? BM ist nun einmal eine Darstellungsmöglichkeit, auf die Publisher heutzutage unter vielen anderen Elementen der Präsentation achten.
Ich wünsche mir herzlichst für Dich, daß Du ein ordentliches Entwicklerteam hast, oder Dich in WDL oder C++ ordentlich auskennst. Sonst könnten Deine ganzen Projekte trotz optisch zufriedenstellender Arbeit - einfach nur Müll sein.
Ich wage mal zu behaupten, daß Spiele wie "Neon" (wie mir jeder halbwegs klar denkende Mensch beipflichten wird) ganz sicherlich nicht wegen der optischen Darstellung gescheitert sind - sondern einfach nur wegen mangelnden Skripterfahrungen (siehe die Bewegung der Feuerwaffe, so bald man den Tilt-Winkel verändert hat).
Und umgekehrt - was nützt einem der geilste Code -wenn die Voraussetzungen für eine Veröffentlichung wegen ein paar fehlenden Features scheitert?
Fazit: BM wäre eine tolle Möglichkeit, die Darstellung der 3DGS-Spiele zumindest zu verbessern.