1 registered members (TipmyPip),
18,388
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: bump-mapping ?
07/26/03 14:04
07/26/03 14:04
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
Ich schweife vom Thema ab, aber das muss ich noch schnell loswerden: quote: Originally posted by a_b: ... aber die tolle Atmosphäre macht kein Spiel so schnell nach, die (simple) Story wird gut erzählt, das Ende ist sogar etwas rührend/schockierend (sowas habe ich in einem PC-Spiel noch nie erlebt ), das Spiel ist wie ein guter Ego-Shooter, einfach mit bester Grafik, besten Levels, guter Musik, Sounds, etc..
Vielleicht ist es einfach Geschmackssache, aber wenn du den Vorgänger nicht kennst (, was ich bezweifle,) vergebe ich dir. Denn bei den meisten Punkten muss ich persönlich etwas widersprechen: Die Musik im Vorgänger war WESENTLICH besser. Die Atmosphäre hat mir im Vorgänger besser gefallen, teilweise wurde sie auch durch den sagenhaften Env.-Mapping-Bug der bei Einigen auftauchte zerstört. Selbst wenn etwas am Ende rührend war, ich kann mich nicht daran erinnern dass mich irgendeine Rührung am Ende des Spiels auch "erstaunte", weshalb mir soetwas gleich egal wäre. Die schlimmste Szene in der deutschen Fassung war, als dieser alte Drecksack von Dalton erschossen wurde, wirklich lächerlich, wie auch die Synchronisation ("Flieg', du Huuuuuuuuuuuuurensoooohn.").Die Story war im ersten Teil nicht gerade komplexer, und wurde auch nicht gut erzählt, jedoch kann ich die Story des zweiten Teils nicht leiden da es nur ein "Wettkampf" um ein paar Alienartefakte ist, und ich will eine Geschichte mit einem Helden, nicht mit einem von vielen Typen die sich einfach bekriegen, nur wegen ein paar Alienartefakten. Gegen die Levels und die Sounds des zweiten Teils habe ich wohl nichts, nur dass hier und da einige Schlampereien in den Levels vorkamen (Hast du mal in dem Level mit dem alienüberzogenen Planeten hinter den "Hügeln" diese "Säure" gefunden?). Und die Grafik: Der Himmel war meist starr und bewegte sich nicht, der gelegentliche aber bei mir sehr häufige Env.-Map.-Bug hat alles zerstört, es wurde bei Weitem keine so gute Grafik erziehlt wie wir alle wollten, und Dalton hatte einen bescheuerten Blick.
Ach ja, etwas SEHR BESCHISSENES bei den Levels fällt mir ein! Kennt ihr alle das Bild aus der Entwicklungszeit auf dem ein paar Gebäude in einer großen, grasigen Landschaft mit Bäumen standen? Tolle Szene, und wo ist die im Spiel??? NIRGENS! Das grasige Szenario wurde durch eine WÜSTE ersetzt, und so etwas muss ICH mir nicht gefallen lassen!
Sehr spätes EDIT: Und das wirklich EINZIGE im Spiel das noch irgendeinen Zusammenhang zu Unreal hat, sind die Skaarj, doch die sind im zweiten Teil nur noch lächerliche Witzfiguren, nicht mehr die würdevollen Kreaturen die man wegen ihrer Stärke und Geschicklichkeit zu fürchten wissen musste. Die Skaarj die ich kannte wussten ihr Opfer zu würdigen, doch im zweiten Teil haben sie alles von ihrer Würde verloren. Grund genug sich nie wieder so zu nennen.
|
|
|
|