@Christopher Summer 1:
ähm, na gut, wenn du meinst... [Wink]

Wenn du eine intelligente Story willst, musst du unbedingt "Deus Ex" spielen. Ich kenne den ersten Unreal-Teil nicht, war aber trotzdem von Unreal2 etwas enttäuscht. Zwar ist die Grafik Klasse (all die Spiegeleffekte, wahrscheinlich Bumpmapping oder so, das Gras, das Terrain, die riesigen Umgebungen, das Beste: Das Feuer!...), dafür sind die Levels teilweise sehr kurz und die Story ist nicht besonders spannend (aber gut vorgeführt, vorallem gegen Ende). Innovationen fehlen leider komplett. Für mich ist Unreal2 wie so eine typisch amerikanische Hollywood-Filmproduktion, die man während ein paar Stunden geniessen kann. Seit ich das Outro gesehen habe, habe ich das Spiel nicht mal mehr ein einziges Mal gestartet, aber die 10 Stunden waren allemal gute Unterhaltung...
Noch zur Grafik: Wenigstens eine Innovation:
Die NPCs können den Kopf beliebig drehen, so, dass es natürlich aussieht. Und gerade zB. das Aida 3D-Modell ist ausgesprochen detailliert. Wenn die Modelle nicht wie Lego-Figuren aussehen, macht so ein Spiel schon viel mehr Spass. (Nur die Gesichter einzelner Charaktere sehen seltsam aus in Unreal2)

Ach übrigens: Ich beziehe mich auf die Britische Version des Spieles, dort ist die Sprachausgabe gelungen. Im GameStar-Video habe ich Isaac gehört auf Deutsch: Er schien irgendso einen komischen Akzent zu haben.
Schlimmer ist das deutsche UT2003: Die absolut schlecht gesprochenen Kommentare sind total peinlich, keine Ahnung, wie die deutschen Publisher sowas erreichen konnten [Frown]