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Verbindungsabbruch im Multiplayer #13249
08/09/03 22:55
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Hi, ich habe ein kleines Multiplayerlevel erstellt. Nun habe ich aber das Problem, dass sich bei langsameren Rechnern der Client(beim laden des Levels) nach ca 5sec. wieder verabschiedet und anschließend wieder connectet, allerdings ohne die Spielerfigur und entsprechenden Funktionen, weil diese ja durch Event_disconnect beim vorherigem Logout entfernt wurden.
Daraufhin habe ich versucht die Variable dplay_clienttimeout einen höheren Wert zuzuweisen, allerdings zeigte dies keinerlei Wirkung. Wie kann man noch verhindern, das der Client sich während des Levelladens wieder vom Server "abmeldet"?


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Re: Verbindungsabbruch im Multiplayer #13250
08/09/03 23:50
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Wo hast du diese Variable gesetzt? Sie sollte glaube ich am Anfang in MAIN stehen (so wie die Variablen, die die Bildschirmauflösung steuern).
Evtl. könnte es auch etwas bringen die Variable auf Null zu setzen (Null=unendlich??), leider steht darüber nichts im Handbuch.
Sonst nimm einfach einen ziemlich hohen Wert, da der Wert in Ticks angegeben wird (16 Ticks, ca. eine Sekunde)...


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Re: Verbindungsabbruch im Multiplayer #13251
08/10/03 03:45
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Ich habe die Variable dplay_clienttimeout direkt hinter var video_mode stehen...
augenblicklicher wert liegt bei 400 (ca. 20 sec) allerdings loggt der client noch immer nach ca.5 sec aus [Frown]

Und unendlich ist unerwünscht. Das hätte "böse" Folgen [Wink]


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Re: Verbindungsabbruch im Multiplayer #13252
08/10/03 04:13
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Und dieser Code wird sowohl vom Server, als auch vom Client durchlaufen??
Das unendlich nicht unbedingt Sinn macht ist mir schon klar (wäre auch nur mal zum Testen gewesen)...
Das Problem wurde schon mal als Bug gemeldet... (hier) ; ich weiss aber nicht, ob es dann funktioniert hat (viele Leute vergessen sich zu bedanken oder ein Feedback zu geben)...

Vielleicht ist es ja auch ein Problem mit DirectX??


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Re: Verbindungsabbruch im Multiplayer #13253
08/10/03 05:12
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jo, also der code vom Server und CLient stimmt da überein. beide haben den gleichen wert.

und JCL meint das das hochsetzen der Variable dplay_clienttimeout das Problem beheben könnt, nur irgdnwie bleiben es 5 sec. egal ob ich ich die Variable nun mit 40, 400 oder 4000 definiere.


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Re: Verbindungsabbruch im Multiplayer #13254
08/10/03 14:53
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Vielleicht wird diese Variable ja erst verwendet _nachdem_ eine Verbindung zustande kam und vorher ein Defaultwert??
Melde das doch sonst einmal im engine bugs...


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Re: Verbindungsabbruch im Multiplayer #13255
08/11/03 01:24
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Also es scheint kein Bug zu sein, sondern eher Unfähigkeit meiner Person. Die Variable wird verwendet, jedoch gab es Differenzen zwischen Server und Clientscript. Das hatte zwar mit dem ganzen auf den 1. Blick überhaupt nichts zu tun, aber seit dem die Scripts angeglichen worden sind, lief es einwandfrei ohne Verbindungsabbrüche.


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