Hallo 3gs Com,
Einige infos sind schwer oder nur sehr verteil im Forum zu erhalten
deswegen wage ich mal diesen Thread.
Ziel ist ein sehr grosser Aussenlevel mit vielen Häusern und Bäumen.

1). Culling bzw. beste FPS in Outdoor Leveln
Ist das Richtig das man am besten z.b. Häuser mit dem WED erstellt damit
im Haus Culling funktioniert?

1b.) Kann ich auch z.b. ein Haus mit c4d erstellen und dieses im Med importieren
wobei das Culling der Engine weiterfunktionieren sollte?
(Oder wenn ein Haus das anderes VÖLLIG verdeckt sollte es nicht mit gerendert werden.)

2.) Können Bäume die Transparente Blätter haben dynamischen Schatten werfen?

3.) Wo kan ich was zum Thema Normal und Spec Mapping lesen im zusammenhang mit 3gs?

4.) Ist BSP oder ADP für einen Aussenlevel besser geeigent?

5.) Kann man zur Laufzeit .mdl Modelle nachladen die vor dem "Compilieren" nicht bekannt waren?

6) Wird eine grosse Häuserwand mit einer grossen Textur schneller gerendert oder mit 4 kleinen (256x256)?

7.) Hat jemand erfahrungen mit grossen Aussenleveln und hoher Sichtweite?
(Das ganze soll ab NV 7900GT / 256Mb laufen)
Gibts da was besonders zu beachten ausser das man selber Pfiffige LOD strategien usw. entwickelt?

Danke im vorraus!!!