Hallo,
Ich möchte gerne ein Türscript erstellen, das ein paar ganz spezielle Anforderungen hat
Ich versuche es mal zu erklären:
Alle Türen in meinem Level öffnen sich selbtständig, sobald sich der Spieler nähert. Nun öffnen sich die Türen bei meinem jetzigen Script aber immer in die selbe Richtung, jenachdem wie sie gedreht sind. Das führte dazu, das sich die Tür manchmal durch den Spieler bewegte. Das habe ich dann dadurch gelöst, das sich die Tür entwerder schon sehr früh, oder relativ schnell öffnet.
Das ist aber in vielen Fällen keine besonders gute Lösung.
Deswegen möchte ich mein Türscript nun nochmal überarbeiten.
Allerdings fehlt mir noch der passende Ansatz, wie ich so ein Script anfangen soll.
Das neue Script soll folgendes können:
Wenn sich der Spieler der Tür nähert, soll die Tür selbstständig erkennen aus welcher Richtung der Spieler kommt und sich dann in die entgegengesetze Richtung öffnen. Knackpunkt ist hierbei, das es egal sein sollte wie die Tür im Level gedreht ist (sie steht natürlich immer aufrecht).
Um das besser zu veranschaulichen, hab ich ein Bild gezeichnet:
Hat jemand eine Idee wie das Script dafür aussehen könnte?
Gruß
Jonas