Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen plötzlich ein sehr sehr seltsames Problem unter 6.60.

Und zwar lässt sich bei mir die Auflösung 1280x1024 nicht mehr anwählen.
Das Spiel läuft anfangs in der Auflösung 1024x768
Das Fenster (im Window Mode) blitzt kurz auf, bleibt aber dann in seiner ursprünglichen Größe.

Nun wollte ich heruasfinden, ob es sich dabei um einen Enginebug, oder um einen Scriptfehler handelt.

Also haben ich mein Spiel mit der Kommandozeile -diag ausgeführt und den Befehl
video_set(1280,1024,0,0);
über die Konsole direkt an die Engine geschickt

Im acklog stand dann folgendes:
D3D_Resize Window: 1280x1024x32 -> 1280x1002 failed -> Window: 1x1024x768x32

Nun ist das schon etwas seltsam. Die Auflösung war in wirklichkeit Anfangs 1024x768. Dann hat die Engine versucht auf 1280x1002 zu gehen und ist dann wieder bei 1024x768 gelandet.

Ich habe es mehrmals versucht, um sicherzugehen das ich mich nicht vertippt habe.

Anschließend habe ich es nochmal mit dem Befehl
video_set(800,600,0,0);
probiert. Diesesmal hats funktioniert und im acklog stand folgendes:

D3D_Resize Window: 800x600x32 -> Window: 1x800x600x32


Bisher verliefen alle Tests im Window Mode.
Starte ich nun aber im Fullscreen, funktioniert der Befehl
video_set(1280,1024,0,0);
plötzlich wieder und die Auflösung wird korekt geändert

Der acklog sagt dazu folgendes:
D3D_Resize Screen: 1280x1024x32 -> Screen: 1x1280x1024x32


Bis vor einigen Tagen hat es noch funktioniert. handelt es sich dabei nun um einen Engine Bug, oder eher ein Scriptfehler?

An meiner 3d Hardware kann es nicht liegen, da der Bug selbst nach dem publishen auf anderen Pcs vorkommt.

Gruß
Jonas

Last edited by TTKJonas; 06/16/07 09:20.