Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, alibaba), 1,426 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
VIDEO Raumjäger #137745
06/23/07 22:07
06/23/07 22:07
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
AStrike wird Raumschlachten haben (in der Cockpit-View und 3PPerspective) – und weil ich unbedingt eine freie Steuerung inklusive Pan / Tilt und ROLL-Winkel haben wollte, bastelte ich mal folgendes Experiment zusammen (Video) – und bin mit dem Ergebnis der Steuerung zufrieden (klar, Antrieb und solches Zeug wird noch eingebaut - es geht jetzt nur um die freie Steuerung).

SEE FIGHTER IN MOTION



Re: VIDEO Raumjäger [Re: alpha_strike] #137746
06/24/07 06:02
06/24/07 06:02
Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
EX Citer Offline
Expert
EX Citer  Offline
Expert

Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
Very professional, except from the "story"/script for this video.

Lightning is very good even if it´s not correct. I wouldn´t change it because if you correct it, it won´t look better. I mean the light is obvisiously comming from the big sun/star. But the digital ingame light source seems to be somewhere else. Well, you could simply correct that. But as I said I wouldn´t do it, because if the fighter is in front of the star, it IS black, doesn´t matter if it gets lit by the sun. because the sun is brighter as the reflection. And the screen can´t be that bright to do that effect naturally. I know I know if the sun would be in the front and the ship between the star and me, the ship would be black by correct lightning.

Anyways, very good work on scripting and design! Now add a good AI, some more different ships and motherships, add a story, and you got a very good game :] Of course don´t forget the suddenly everything changes missions!


:L
Re: VIDEO Raumjäger [Re: EX Citer] #137747
06/24/07 08:01
06/24/07 08:01
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
I am really impressed. Good work alpha_strike!


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: VIDEO Raumjäger [Re: Machinery_Frank] #137748
06/24/07 08:39
06/24/07 08:39
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ulf Offline
Serious User
ulf  Offline
Serious User

Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
amazing! may i ask where you got the nice looking backgroud from?

Re: VIDEO Raumjäger [Re: ulf] #137749
06/24/07 09:15
06/24/07 09:15
Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
frazzle Offline
Expert
frazzle  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
Great work is quite appropriate here, the spaceships looks great, the background looks great, the steering of the spaceship is great too,... I think you get the point

Cheers

Frazzle


Antec® Case
Intel® X58 Chipset
Intel® i7 975 Quad Core
8 GB RAM DDR3
SSD OCZ®-VERTEX2 3.5 x4 ; HD 600 GB
NVIDIA® GeForce GTX 295 Memory 1795GB
Re: VIDEO Raumjäger [Re: frazzle] #137750
06/24/07 09:35
06/24/07 09:35
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
really beautiful and smooth. i'm very impressed.

Re: VIDEO Raumjäger [Re: frazzle] #137751
06/24/07 09:39
06/24/07 09:39
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Hi Leute, die Hintergründe stammen von Herrn Gorsky, Terminal26. Die Sonneneinstrahlung und so ... um das geht es jetzt nicht.

Es geht darum, daß ich das Schiff in jedem beliebigen Winkel rollen, tillen und panen kann - ohne, daß die Steuerungsbelegung falsch reagiert.

D.h. insbesondere... wenn das Schiff im Welt-Euler-Tilt -90 oder 90 sind befindet... dann reagiert die Rechts-Links-Steuerung auch mit einer optischen PAN-ROTATION... und eben nicht mit einer ROLL-ROTATION.

Dieser Fehler ist z.B. in der StarAssault-Demo vorhanden. Soweit ich mich erinnern kann, ist auch Zapan über das Problem in Glider gestolpert.
Den gleichen Mist hatte ich bei Death Strike... nur rotiert mein Düsenjäger bei Überschreitung in den Tilt -90 / 90 -Winkel mit einer Wende in die korrekte Position.

Die Idee für eine korrekte Steuerung kommt nicht von mir - sie stammt von Herrn Marschall-Sutor und seiner Galaxy-Demo.

Re: VIDEO Raumjäger [Re: alpha_strike] #137752
06/24/07 09:44
06/24/07 09:44
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
besonders beeindruckend finde ich, daß trotz der korrekten steuerung die kameraträgheit funktioniert, also sich das schiff beim drehen im view bewegt und nicht irgendwie festgeklebt scheint. wir haben bei unserem space game allein daran schon ein paar wochen verbracht.

[edit] die steuerung: gibt es einen link zu dieser idee? wir könnten so etwas wirklich brauchen.

Re: VIDEO Raumjäger [Re: broozar] #137753
06/24/07 09:56
06/24/07 09:56
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
die steuerung ist eigentlich nicht so das beindruckendste, es ist eher das know-how, da die meisten leute glauben sie müssen das schiff mit .pan, .roll, .tilt drehen, was aber (wie in Star Assault zu sehen ist) nicht richtig funktioniert. Richtig ist, in diesem falle die vec_* befehle zu nutzen(vec_rotate, für trägheit vec_accelerate, etc...).

Dennoch, das mit der kameraträgheit ist schon sehr interessant und würde mich interessieren wie ihr das realisiert habt.


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: VIDEO Raumjäger [Re: Michael_Schwarz] #137754
06/24/07 10:15
06/24/07 10:15
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
man man du machst schon geile sachen (will jetzt vorallem auf die Grafik zusprechen). Mit was hattest du schon alles programmiert auser 3DGS?

Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1