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Problem mit Model Lightning #138380
06/27/07 11:49
06/27/07 11:49
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darksoon Offline OP
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mit ein Model mit hilfe von Cinema4D erstellt und mit dem Mesh ins 3ds Format exportiert. Dann das Model in den MED geladen und ins mdl7 format gebracht damit ich es in den WED als Object einfügen kann. Es hat auch alles wunderbar geklappt nur leider ist das Model stark überbelichtet und ich weiss nicht woran das liegen kann, zur besseren verständnis hab ich mal ein Screen gemacht. Weiss jemand wie ich das Model "richt" angezeigt bekomme? Danke schon mal für eure Hilfe

gruss

Sven



Re: Problem mit Model Lightning [Re: darksoon] #138381
06/27/07 13:27
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Geh mal in den MED und dann unter "Manage Skins", dann auf "Skin Settings" und mach den "Material" Flag weg.

Das wars dann auch

cYa Sebastian


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[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
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Re: Problem mit Model Lightning [Re: rvL_eXile] #138382
06/27/07 14:53
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darksoon Offline OP
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huhu,

die einfachsten sachen amchen solche probleme ^^

danke für die hilfe

Re: Problem mit Model Lightning [Re: darksoon] #138383
06/27/07 15:00
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Das Problem hatte ich auch vor nem halben Jahr oder so , ich spreche also aus Erfahrung

cYa Sebastian


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Re: Problem mit Model Lightning [Re: rvL_eXile] #138384
06/27/07 15:05
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darksoon Offline OP
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Hehe ja es sind dann doch die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen *g*

Hier mal ein Screen, schaut doch gleich ganz anders aus (aber net so das Model achten das hab ich die Nacht um 2.00 uhr noch schnell dahin Textiert )



Re: Problem mit Model Lightning [Re: darksoon] #138385
07/11/07 09:32
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Trajan64 Offline
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.....mein problem ist, können mdl´s licht und schatten empfangen und schatten werfen? geht das jetzt mit der A7? muss man die mdl´s umwandeln dafür?......also was muss man alles dafür machen damit das klappt?........Danke im vorraus,

Gruss,Trajan64

Re: Problem mit Model Lightning [Re: Trajan64] #138386
07/11/07 09:45
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Dies geht auch schon mit der A6 blos erst ab der Commerziellen oder Profesionellen Version. Mit A7 wird das natürlich auch möglich sein. Nein die mdl´s musst du dafür nicht umwandeln...

cYa Sebastian


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Re: Problem mit Model Lightning [Re: rvL_eXile] #138387
07/11/07 09:53
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Trajan64 Offline
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....wir arbeiten mit der professionellen version aber was muss ich denn machen? gibt es dafür ein tutorial oder sowas?


Gruss,Trajan64

Re: Problem mit Model Lightning [Re: Trajan64] #138388
07/11/07 10:15
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Lade das Model in den WED, rechtsklcik darauf, Properties, setze den Flag "Shadow" oder schau mal im Manual nach "Stencil Shadow" oder so was, dort wirst du dann an beispielen sehen wie man das machen könnte

cYa Sebastian


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Re: Problem mit Model Lightning [Re: Trajan64] #138389
07/13/07 18:22
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fogman Offline
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Welche Version hast Du? 6.11, 6.20, 6.22, 6.31...?
Ab ich glaube A6.60 gibt es nämlich eine alternative Schattenberechnung, die keine Fehler mehr verursacht beim eindringen der Kamera ins Schattenvolumen.
Schau mal im WED unter "Help"-->"About WED"-->"Gamestudio Pro x.xx"
Wenn Du 6.60 hast, kannst Du shadow_stencil auf 2 setzen um diesen Effekt zu erreichen.

Last edited by fogman; 07/13/07 18:25.

no science involved

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