Nochmals Danke für deine Hilfe. Leider habe ich trotzdem noch Probleme und sehe einfach noch nicht, warum sie da sind. Habe eigentlich alles soweit erstellt, wie du es mir erklärt hast. Doch wenn ich in anderen Funktionen versuche, den Objekt nen Wert zuzuweisen, crashed das Programm. Das Passiert ja normalerweise, wenn man versucht auf einen nicht initialisierten Zeiger zuzugreifen. Hier ist der Code:

Code:


typedef struct
{
char tex_name[35];
int tex_id;
int tile_count;
}TEX_LAYER;

typedef struct
{
TEX_LAYER* tex_layer[layer_count];
char vorschau[20];
char format[5];
var testvar;
}TEX_INFO;

TEX_LAYER* getTEX_LAYER()
{
TEX_LAYER* temp = (TEX_LAYER*)(malloc(sizeof(TEX_LAYER)));
temp->tex_name = " ";
temp->tex_id = 0;
temp->tile_count = 16;
return(temp);
}

TEX_INFO* getTEX_INFO()
{
var count_var = layer_count-1;
TEX_INFO* temp = (TEX_INFO*)(malloc(sizeof(TEX_INFO)));

static int i;
for(i = 0; i < 10; i++)
temp->tex_layer[count_var] = getTEX_LAYER();

temp->vorschau = "_vorschau";
temp->format = ".dds";
temp->testvar = 0;

return(temp);
}

...
TEX_INFO* tex_info = getTEX_INFO();
...

//Und hier crash es und nicht nur da, bei allen zugriffen auf das Objekt crashed es.

function get_tex_enter( var x, var y, TEXT* text_p, TEX_INFO* tinfo, var index, STRING* enter, BMAP* pre_map, PANEL* layer_tx)
{
...
tinfo->tex_layer[index]->tex_id = index;
...
return;
}
...
//die aufgerufene function hat folgende Parameter:
get_tex_enter(920, 90, eingabetext,tex_info, button_number, eingabe, test, layer1);
...




Ich weiss da einfach nicht, was da falsch sein soll.


Do Your Best.
Gib dein Bestes.