Hi,

versuche gerade einen Kreis aus Partikeln zu erstellen.

Die Partikel sollen dabei gleichmäßig über den gesamten Kreis verteilt sein.

Meine bisherige Lösung ergibt zwar einen Kreis, allerdings sind die Partikel nicht gleichmäßig verteilt.

Code:
 function fade_circle(PARTICLE *p)
{
p.alpha -= 2 * time_step;
if (p.alpha <= 0) p.lifespan = 0;
}

function circle_effect(PARTICLE *p)
{
VECTOR partikel_richtung[3];
partikel_richtung.x = 0;
partikel_richtung.y = 0;
partikel_richtung.z = 0;
vec_add(p.vel_x, partikel_richtung);
p.alpha = 100;
vec_set(p.blue, vector(255,255,255));
p.size = 4;
p.event = fade_circle;
p.flags |=(BRIGHT | TRANSLUCENT | MOVE);
}

function circle_effect_startup()
{
while(1)
{
var i;
for(i = 0; i < 5; i++)
{
drehung.pan += 500 * time_step;
spawn_position.x = 0 + 20 * cos(drehung.pan);
spawn_position.y = 0 + 20 * sin(drehung.pan);
spawn_position.z = -174;
wait(-0.05);
}
effect(circle_effect,1, spawn_position, nullvector);
wait(1);
}
}



Wäre toll, wenn mir jemand eine Lösung für das Problem bieten könnte

Dankeschön!


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