Hi,

ich habe ein paar Probleme mit dem Kollisionssystem bzw. dem Model-Movement.
Hintergrund ist eine stillstehende Menschenmenge aus Modellen, durch die ein weiteres Modell nun hindurchlaufen soll.

• Unsere KI, um das Modell durch die Menge zu steuern benutzt c_trace (USE_BOX), c_move (GLIDE,move_friction=0) und c_rotate. Hier fällt auf, dass die Ergebnisse von c_trace (USE_BOX) und c_move nicht immer gleich sind,- d.h. trotz 'freier Bahn' mit c_trace (USE_BOX) bleibt das Modell öfters mit c_move an anderen Modellen hängen; oder hab ich das im Manual falsch verstanden? (Die BBox bleibt dabei unverändert.)
  • Die Rotation mit c_rotate verhält sich gänzlich komisch,- wird an einem anderen Modell (nicht Geometrie) rotiert, passiert es sehr oft, dass das rotierte Modell statt einer kleinen Wegschieb-Bewegung mehrere Quants 'weggeblinkt' wird.
  • Oft kommt es leider auch vor, das sich das bewegte Modell so in andere verhakt, das keinerlei Bewegungen mehr ausgeführt werden können. Trotz gliding kann weder vor/zurück gegangen oder rotiert werden.

Nun die Frage, ob dieses Verhalten an meinen Scripten liegt oder schon anderen aufgefallen ist :-), bzw. es schon Lösungen gibt.

GS-Version: 6.6

Vielen Dank
rob