Hallo Conitec,
ich besitze eine Sybex A6-Extra (acknex.exe = Version 6,0,0,6).
Das Handbuch ist Version 6.1.
Ich schaffe es nicht, ein Sky-Objekt im Levelhintergrund darstellen zu lassen.
Habe einen Holow-Block mit Kantenlänge von ca. 95000 für einen Weltraumlevel.
Damit der Player darin nicht vollständig die Orientierung verliert, wollte ich für jede Seite des 'Himmels' eine unterschiedliche Bitmap anzeigen lassen.
Die Sky-Objekte sehen z.B. so aus:
sky sky_front {
type = <sky_front.pcx>;
layer = 2; alpha = 100; ambient = 100;
x = 500; y =-150; z = 150;
flags = transparent,bright,visible;
}
sky sky_left {
type = <sky_left.pcx>;
layer = 2; alpha = 100; ambient = 100;
x = 0; y = 500; z = 0;
flags = transparent,bright,visible;
}
sky sky_top {
type = <sky_top.pcx>;
layer = 2; alpha = 100; ambient = 100;
x = 0; y = 0; z = 500;
tilt = 90;
flags = transparent,bright,oriented,visible;
}
Die Möglichkeit:
sky sky_cube {
type = <skymap+6.pcx>;
flags = cube,overlay,visible;
layer = 1;
}
funktioniert nicht, da in dieser Version das Cube-Flag nicht implementiert ist.
Der Holow-Block, sowie sämtliche Seiten des Blocks sind im WED mit dem Sky-Flag versehen. So, wie die Sky's jetzt definiert sind, werden sie in den Vordergrund gezeichnet.
Mit den Flags 'flags = scene,transparent,bright,visible;' werden die Bitmaps zwar in den Hintergrund , jedoch ansonsten 4x um die Kamera herum gezeichnet.
Mit dem dome-flag wird der Sky verzerrt dargestellt und ebenfalls 4x gezeichnet.
Wie bekomme ich 6 unterschiedliche Bitmaps als Sky-Objekte in den Levelhintergrund gezeichnet.?? Wie gesagt, jede Bitmap soll nur 1x dargestellt werden, da sie alle unterschiedlich sind.
Die lite-c nutzt auch nichts, da ich nur mit der Sybex das Publish erstellen kann.
Vielen Dank.