Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
Lapsa's very own thread
by rki. 06/19/24 11:27
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (RealSerious3D, rvl, tomaslolo), 685 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27
19060 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Machinery_Frank] #140974
07/25/07 10:51
07/25/07 10:51
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
das 3dgs-mag wurde ja aus der idee geboren, eine deutschsprachige zeitung für anfänger und fortgeschrittene zu entwickeln. wo liegen die schwerpunkte dann, wenn wir eine englischsprachige variante machen? worin, ausgenommen von der geringeren anzahl der themen und der ausgaben, unterscheiden wir uns vom AUM?

sehn wir der sache ins gesicht: ich schätze unseren leserkreis auf 37 personen (dl-zahl des 4. magazins in der ersten woche). nehmen wir 2-4 euro, fallen 50% der leser weg, bleiben 19, macht 37-64 euro, geteilt durch 6 mitarbeiter macht im besten fall 10 euro für jeden. wollt ihr dafür stundenlang arbeiten? lockt das neue redakteure an? hm.

Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: broozar] #140975
07/25/07 10:57
07/25/07 10:57
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Du hast die Beiträge hier scheinbar nicht gelesen.

Genau deswegen, weil die Leserzahl so gering ist, sollte das Konzept geöffnet werden.

Der Unterschied zu AUM sind die zusätzlichen Beiträge über Tools, Projektmanagement, Modellierung, Texturierung und Animation.
Es soll ein Magazin nicht nur für Programmierer sondern auch für künstlerisch interessierte Spiele-Entwickler sein. Spiele benötigen beides und AUM lehrt nur einen Aspekt davon.

Anfänger und Fortgeschrittene sollten nach wie vor die Adressaten sein.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Machinery_Frank] #140976
07/25/07 12:51
07/25/07 12:51
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
ich habe die beiträge gelesen. und ich bezweifle stark, dass die leserschaft nach einer themenöffnung nach oben geht, da es kostenlose und zT. bessere alternativen gibt. wenn wir ein magazin aufmachen, daß jetzt neben liteC- auch torque- und lua-scripts enthält, verzetteln wir uns und machen gar nichts mehr richtig. warum sollte jemand ein heft kaufen, das ein buntes mischmasch aus allen möglichen engines ist, aber nie so tief geht, wie man es für das eigene produkt bräuchte? kauft ihr eine zeitung wegen nur einem artikel, der euch interessiert, und werft den rest weg?warum sollte jemand für das 3dgsMag bezahlen, wenn er enginespezifische fachzeitschriften haben kann, die noch dazu nichts kosten, siehe AUM?

Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: broozar] #140977
07/25/07 12:57
07/25/07 12:57
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es soll keine Kopie des AUM sein. Wenn Du das willst, dann stell doch Scripte ins Wiki, dafür braucht man kein Magazin.
Es wäre auch unsinnig das AUM, das schon erfolgreich existiert, zu kopieren. Das Magazin muss viel mehr in den anderen Bereichen ergänzen, die das AUM nicht abdeckt und die sind oben aufgezählt und zu großen Teilen Engine-unspezifisch.

Ich habe keine Lust alles zum Dritten mal aufzuzählen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Machinery_Frank] #140978
07/25/07 13:50
07/25/07 13:50
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline OP
User
mpde  Offline OP
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Quote:

Edit: Forum geht aber noch. Scheint nur der Login auf der Webseite zu sein.




@frank nur mal so, da gibt es auch einen Link (zum Passwort holen) natürlich nur wenn man auch will, ausserdem gibt es auch die Möglichkeit mich anzuschreiben wieder kann ich nur dazu sagen man muss es nur wollen.

Viele Konkrete Vorschläge waren bis jetzt nicht dabei jedenfalls nichts was mich vom Hocker haut, sondern nur schnelle Ideen die man erst einmal durchsprechen muss um auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu können.

Und noch etwas dieser Betrag sollte eigentlich dafür sein jemanden zu finden der unsere Fehler in den Tutorials findet.
Wenn Ihr über Sinn oder Unsinn des 3DGS Magazins reden wollt macht doch bitte einen neuen Post auf, sonst sehe ich hier keine Chance jemenden davon zu überzeugen seine Dienste uns anzubieten.

mpde

Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: mpde] #140979
07/25/07 14:10
07/25/07 14:10
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Da sich kein Lektor gefunden hat, ist dieser Thread gut gewesen, über das Magazin zu diskutieren, denn scheinbar gab es willige Leute (wie z.B. Thomas), die als Lektoren arbeiten würden, wenn das Konzept geändert wird. Aus diesem Grund habe ich mich dieser Diskussion angeschlossen.

Das Problem mit dem "Willig-Sein" wurde von Broozar ganz gut erklärt. Wenn nur 30 Leser existieren, sinkt der Wille, Zeit abzuknappen, wenn man bezahlte Aufträge, einen 40-h-Job und eine Firma hat.

Dass ich mich hier engagiere, hat aber den Grund, dass ich nach wie vor "willig" bin, etwas beizutragen, aber eben für ein real existierendes Publikum. Deswegen der Gedanke, das Konzept zu öffnen.

Anderenfalls hat Broozar wieder Recht mit seinem AUM, das ständig erscheint, und das Magazin geht womöglich ein, weil es sich nicht genug davon unterscheidet und nicht so häufig erscheint, wie dieses AUM.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Machinery_Frank] #140980
07/25/07 14:25
07/25/07 14:25
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Als Lektor kann ich mich as zeitlichen Gründen nicht anbieten.
Genausowenig geht mich nun eigentlich die Gestaltung des Magazins was an, aber eine Gebühr wird sicher nicht mehr Kunden als vorher anlocken - das sollte man bedenken. Passend zu diesem Thema: Gibts eigentlich 3am und 3pm von Dan Silverman noch? Das Konzept war ja ein ähnliches (gegen Gebühr), aber so wie ich das mitbekommen hab, hat sichs nicht durchgesetzt.

Mir käme noch eine Idee für einen Artikel. Meistens kriegt man ja immer an konkreten Beispielen gesagt, was man wie machen soll, damits was wird. Aber wäre es nicht auch mal hilfreich, an konkreten Beispielen zu erfahren was man nicht tun sollte und wieso man das nicht tun sollte?
Mein Projekt ist ja nun erstmal durch duie Tür, und ich hab - was das betrifft - durchaus einiges zu berichten. Ich weiß nur nicht, wie es zeitlich rausgeht bei mir, da ich gerade im Sommer sehr viel mit meinem anderen Hobby beschäftigt bin... bei Interesse würd eich mir aber durchaus überlegen, so einen artikel beizusteuern. Nur hab ich (hoffentlich verständlicherweise) keine Lust, erst etwas zu schreiben, und dann wills keiner haben....

Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: FBL] #140981
07/25/07 14:49
07/25/07 14:49
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Firoball, ob du es nun für das Magazin schreibst oder für die Community oder für Deine Homepage, ein Postmortem zu einem sich über die Jahre hinziehenden und dann erfolgreich abgeschlossenen Projekt wie Deinem wäre sicherlich für alle sehr interessant.

Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Pappenheimer] #140982
07/25/07 15:25
07/25/07 15:25
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Was mich als Leser auch interessieren würde, wären Reviews oder ähnliches zu Spielen die von 3DGS Usern (gegenbals auch Ogre, Torque, etc) gemacht wurden.
Einfach mal zu sehen das ein Team aus Testern Spiele spielt und sich nach bestimmten Kriterien (sound, gameplay, etc) beurteilt.


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Captain_Kiyaku] #140983
07/25/07 16:07
07/25/07 16:07
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
wozu einen lektor? ganz ehrlich, weder grammatik noch rechtschreibung sind der grund warum ich mir das magazin ansehe.
das ist perlen vor die säue geworfen. nehmt die zeit und energie lieber um kleinere contests oder tutorialzüge (über mehrere ausgaben) einzubringen.

besserer input wären "making the game von a-z" beiträge, oder "altternative" (=bekannte szenarien mal anders gelöst) bzw der eine oder andere leserwettbewerb. so ein magazin lässt sich nur über sponsoren betreiben. in eurem fall entweder conitec, dann muss das magazin eine werbefunktion für diese engine erfüllen, oder anbieter im 3dgs bereich (tools, bücher, resourcen usw.)

cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1